[5s] iPhone 5s löscht E-Mails automatisch?

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Danke für die Info.

Meins hat nur 16 GB.

Ich hatte zwischenzeitlich einige Mails selbst gelöscht, die die Speicherbelegung der Mail-App wurde kleiner. Danach verschwanden eine Zeitlang keine Mails mehr. Nun, nachdem die Speicherbelegung wieder größer ist, ist es wieder so, oben rein unten raus.

Ein Kollege hat das gleiche Prob, ebenfalls auch beim iPhone 5s mit nur 16 GB.

Ich vermute, dass der durch iOS der App zugewiesene Speicher in Zusammenhang mit dem gesamten Speicher steht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das würde mich wundern, aber kling auch nicht unplausibel.
 

birnenallergiker

Erdapfel
Registriert
23.08.19
Beiträge
1
hallo SitiSati,

konntest Du Dein Problem lösen?

Ich habe seit Wochen ein sehr ähnliches:
- mehrere POP3 Zugänge.
- reichlich Platz auf dem iPhone 8: noch 14GB frei.
- uralte Mails auf dem iPhone, und zusätzlich tausende aktuelle.
- plötzlich sind fast alle Mails weg. Statt 13.000 ungelesene habe ich 85 ungelesene.
- wenn ich in der Mail-App herunterscrolle, werden die älteren Mails vom Server geladen. Allerdings Portionsweise, da kann ich lange scrollen.

- Problem 1: zurückladen klappt nur mit Online Verbindung. Kostet also Bandbreite / Volumen.
- Problem 2: nur ein Teil jeder Mail wird zurückgeladen, zumindest ist der Speicherverbrauch winzig: ca. 10kB / Mail.
- Problem 3: nur diejenigen, die auf dem Server überhaupt noch liegen. Die "alten" Mails sind komplett weg (bzw. nur noch im Mac vorhanden. Hoffentlich fängt der nicht auch an zu löschen...)

Da der Server beschränkten Platz hat, habe ich seit Jahren die Server-Mails immer mal "aufgeräumt", daher liegen die alten Mails da nicht vollständig.

Klar dass ich keine 13.000 Mails auf dem Handy brauche, aber die wenigen alten Mails lagen da mit Absicht. Und die Aufräumfunktionen in IOS Mail sind doch sehr eingeschränkt. Ich finde z.B. keinen Workflow "Suche alle ebay-Mails --> lösche alle gefundenen".

Viele Probleme ... und die Hoffnung, dass Du sie schon gelöst hast... ;)
Vielen Dank im Voraus

p.s.: hallo ins Forum. Dieses Problem war der Anlass, mich anzumelden. Zu den meisten anderen Problemen habe ich Lösungen ergoogelt, danke dafür. Bei diesem Problem hab ich aber nichts gefunden...