Iphone 5s Lightning Port Blockiert

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ruzbeh, 04.10.15.

  1. ruzbeh

    ruzbeh Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.04.14
    Beiträge:
    10
    Hallo

    wie es im Titel schon steht ist der Lightning Port von meinem Iphone blockiert.
    Der Ladestecker will einfach nicht hinein.
    Mit bloßem Auge finde ich nichts blockierendes.
    Ich habe vorsichtig mit einem Zahnstocher versucht die Problemstelle zu finden.
    Es scheint nur auf einer Seite des Ports blockiert zu sein aber mit dem Auge ist nichts zu erkennen.
    Ich glaube nicht das es sich um ein Objekt von außen handelt, sprich Dreck/ Staub etc.
    An dem Stecker kann es wahrscheinlich nicht liegen.
    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    MfG
     
  2. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    Falsches Forum, du bist hier bei Mobilen Macs und nicht bei iDevices ;)

    Empfehlen würde ich eine kleine saubere lockere Bürste.
    Damit den Port mal säubern und schauen ob die Federn rechts und links ordnungsgemäß sitzen.
    Dort mal SANFT gegen drücken und schauen ob diese einfahren, wenn nicht dann von Apple reparieren lassen.
     
  3. ruzbeh

    ruzbeh Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.04.14
    Beiträge:
    10
    oh da hast du recht. tut mir leid.
     
  4. neowulf

    neowulf Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.11.11
    Beiträge:
    195
    Probier mal mit dem Simkartenstift Staub zu entfernen. Das muss ich öfters bei meinem machen, da ich es immer in der Jeans trage. Oben ruhig anlehnen, da sind keine Kontakte.
     
  5. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    Bitte NICHT mit der mitgelieferten Sim Karten Stifte säubern, Metall hat in dem Port nichts zu suchen.
    Damit riskierst du Kurzschlüsse und Schäden am Port.

    Neowulf, bitte unterlasse solche Tipp's, ein wenig Elektrowissen solltest auch du vorweisen können.