• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5s Lightning Port Blockiert

ruzbeh

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
10
Hallo

wie es im Titel schon steht ist der Lightning Port von meinem Iphone blockiert.
Der Ladestecker will einfach nicht hinein.
Mit bloßem Auge finde ich nichts blockierendes.
Ich habe vorsichtig mit einem Zahnstocher versucht die Problemstelle zu finden.
Es scheint nur auf einer Seite des Ports blockiert zu sein aber mit dem Auge ist nichts zu erkennen.
Ich glaube nicht das es sich um ein Objekt von außen handelt, sprich Dreck/ Staub etc.
An dem Stecker kann es wahrscheinlich nicht liegen.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

MfG
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Falsches Forum, du bist hier bei Mobilen Macs und nicht bei iDevices ;)

Empfehlen würde ich eine kleine saubere lockere Bürste.
Damit den Port mal säubern und schauen ob die Federn rechts und links ordnungsgemäß sitzen.
Dort mal SANFT gegen drücken und schauen ob diese einfahren, wenn nicht dann von Apple reparieren lassen.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Probier mal mit dem Simkartenstift Staub zu entfernen. Das muss ich öfters bei meinem machen, da ich es immer in der Jeans trage. Oben ruhig anlehnen, da sind keine Kontakte.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bitte NICHT mit der mitgelieferten Sim Karten Stifte säubern, Metall hat in dem Port nichts zu suchen.
Damit riskierst du Kurzschlüsse und Schäden am Port.

Neowulf, bitte unterlasse solche Tipp's, ein wenig Elektrowissen solltest auch du vorweisen können.