• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 5s: Liefersituation verbessert sich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple scheint mit der Produktion der neuen iPhones der Nachfrage langsam Herr zu werden. Zuletzt wurde im Apple Online Store angegeben, dass das iPhone 5s innerhalb von zwei bis drei Wochen versandfertig sei, nun gibt Apple weltweit nur noch ein bis zwei Wochen an – trotz der Verfügbarkeit in immer mehr Ländern. Es handelt sich damit um die erste Verbesserung der Liefersituation seit der Einführung des neuen Smartphones.[PRBREAK][/PRBREAK]

Angeblich soll Apple aufgrund der hohen Nachfrage, unter andrem speziell nach dem goldenen Modell, die Produktion des iPhone 5s angekurbelt haben. Das günstigere iPhone 5c zeigt seit der Veröffentlichung hingegen eine weitaus bessere Verfügbarkeit und ist innerhalb von 24 Stunden lieferbar, obwohl Apple hier Produktionskapazitäten freigegeben haben soll. Über die Gründe hinter diesem Schritt kann jedoch nur spekuliert werden, das Offensichtliche – geringere Nachfrage, als von Apple angenommen – muss nicht unbedingt zutreffen.

iphone5s-farben.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Zurzeit ist der Apple Store aber down.
iPad mini?

edit: iPad mini versandfertig in 5-10 Arbeitstagen
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Meine Cousine hat ihrs auch endlich bekommen... hat auch ein paar Wochen gedauert!
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Wir wollten meiner Tochter erst im Berlin-Urlaub auf dem Ku'damm ein 5S silber 32 GB kaufen, da gab es nur spcgrey 16GB. Haben es gelassen und dann im Apple Store online bestellt. Es hat 3 1/2 Wochen gedauert bis es endlich da war.
Ein Freund hatte um die Zeit herum im Retail-Store des MTZ (Main-Taunus-Zentrum, Sulzbach) angerufen, da wurde ihm gesagt, sie könnten ihn gerade totschmeißen, silber, grau, 16, 32, 64, was er wolle.
Er ist dann halt hingefahren und hat sich eines ausgesucht. So kann es gehen. Da haben wir noch auf die Post aus Shenzhen gewartet.
 

AGEel

Jamba
Registriert
24.07.11
Beiträge
56
Ich habe meins am 25. Okt. bestellt und warte noch immer darauf :(
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich frage mich, weshalb das ipad so wunderbar verfügbar war seit beginn. sehr früh fertig designed und in produktion gegangen, oder ein geglücktes logistik projekt?
 

Die_Made

Granny Smith
Registriert
21.02.13
Beiträge
14

da lag die Versandzeit (ab Werk) durchweg bei 2-3 Wochen, wobei die Lieferzeit meist extrem schnell ging (ca. 2 Tage ab China! -mein Respekt!). D.h es müßte spätestens diese Woche das Lager verlassen und vorr. zum Wochenende /Anfang der nächsten Woche ankommen!!

have Fun!