• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S: Launch im Juni und mit größerer Farbauswahl?

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Weil jedes Kind mittlerweile ein iPhone hat, kann ich z.B. entspannt in einen Dorf-Elektroladen gehen und mir Zubehör problemlos kaufen - geh mal in einen Elektroladen und such nach HTC One X oder Lumia 920 Zubehör.. Viel Spaß.

Ich höre permanent, dass Apple keine Innovationen bringt. Wo finde ich den Innovation bei Nokia? Die intelligente Verkaufsstrategie kann es nicht sein. Wo finde ich Innovation bei Samsung? Im Quietschie-Gehäuse, dass nach 2 Wochen lauter knarzt als eine PET-Einwegflasche? Wo finde ich den Innovation bei Android? Da gibt es nichtmal eine anständige Nachrichtenapp. Dafür kann man sich bunte Live-Wallpaper anzeigen lassen. Bravo! Ab da hin, wer das braucht.

Apple hat es geschafft ein Gerät größer zu machen, hochwertige Materialien zu verwenden aber das Gerät trotzdem schlanker und vor Allem leichter zu machen! Ich kann meinen Akku binnen einer Stunde auf 80 Prozent laden, ich habe iCloud in alle Geräte perfekt integriert und kann auf dem Mac ein Lied kaufen und es sofort auf dem iPhone hören, weil es dort auch gleich geladen wird. Mit dem iPhone 5 habe ich eine Gesprächsqualität wie sonst nur bei einem Festnetztelefon und keine Dosentelefonqualität wie bei einem Galaxy S3. Aber von diesen Dingen spricht ja keiner.

Ich bin seit iPhone 2G dabei und bin nun beim iPhone 5. Es tut seine Dienste seit 2007. Ohne irgendwelche Macken, ohne irgendwie Probleme zu haben. Und ist mir mal ein Home-Button negativ aufgefallen - nach 2 Tagen hatte ich ein neues iPhone in der Hand.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ich klinke mich hiermit aus der Gesprächsrunde raus.:-x Weil wie vorhin schon erwähnt es eh keinen Sinn macht. Es ist meine Meinung dazu. Jeder hat seine und das ist auch gut so.-Ende-
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Du kannst kaufen, was du willst. Ich bin der Letzte hier, der dir das ausreden wird. Es ist ja deine Kohle.

Nur bin ich mir sicher, dass ich dich in einem Jahr oder spätestens mit dem iPhone 6 hier wieder sehen werde - mit einem iPhone. Was du an einem iPhone schätzen gelernt hast, wirst du bei Android schmerzlich vermissen - das Out of the Box Erlebnis.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Bin so froh weg vom iphone zu sein (hatte das 3g,3gs,4er), spare haufen Geld und bin noch zufriedener mit meinen Nexus als die iphones davor...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also über diese Analyse kann ich nur lachen.
iPhone in 2 Größen? niemals! Dafür ist doch noch das 4s auf dem Markt.
Eine Zweite Größe könnt eich mir bei der Präsentation des iPhone 6 vorstellen, da dann das 4s aus dem Angebot rutscht.
Ab Juni? Wieso? Wir haben doch in den letzten Jahren den Rythmus zum Spätsommer klar erkennen können. Warum sollte Apple den jetzt umwerfen?
Und dass allerlächerlichste: Viele bunte Farben...
Das wird niemals mit den nächsten iPhones kommen. Dafür verkaufen die sich zu schlecht. Ich kenne 8 Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich einen neuen iPod Touch 5G zugelegt haben. Davon 3 in weiß und 5 in schwarz.

Ich bin mit meinen Apple Produkten super zufrieden und glücklich darüber, dass man dort nicht "so innovativ" wie Android ist. Ich freue mich schon auf mein iPhone 5 im März (Vertragsverl.), und wenn man das iPhone 6 nicht mit rubbeln aufladen muss, dann werde ich auch das kaufen.

(PS: Die neuen iPod Farben sind S**eiße. hässlich-rosa und Senf besonders)
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Natürlich ist es Geschmacksache, aber:
Ich persönlich habe mein iPhone in einer kleinen Mini-Tasche drin, um es vor Kratzer durch Schlüssel oder Geld zu schützen. Bei Benutzung hole ich es raus und habe es blanco in der Hand, weil ich das Gefühl des Materials und die Optik todschick finde. Wenn ich sehe wie viele Menschen ihr Handy in einen klobigen, unförmigen und farbigen Bumper verstecken, dann frage ich mich ob die Nachfrage nach bunten iPhones überhaupt hinlänglich besteht oder ob es nur als eine "Innovation" verkauft werden soll.
Naja, ich bleibe beim schlichten schwarz..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Pflichte Applefan bei. Nachdem man das iPhone mittlerweile an jeder Ecke zu sehen ist, ist es halt einfach kein iPhone mehr sondern nur noch ein handelsübliches Handy und wenn ich ein besseres Handy für die Hälfte erhalte dann überlege ich nicht zweimal.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Pflichte Applefan bei. Nachdem man das iPhone mittlerweile an jeder Ecke zu sehen ist, ist es halt einfach kein iPhone mehr sondern nur noch ein handelsübliches Handy und wenn ich ein besseres Handy für die Hälfte erhalte dann überlege ich nicht zweimal.

Ich verstehe den kausalen Zusammenhang nicht. Die Tatsache, dass es iPhones an "jeder Ecke" gibt, macht es doch nicht weniger attraktiv. Es sei denn man versteht sein Handy als Statussymbol. Ein hoher Verbreitungsgrad sorgt für eine große Anzahl guter Apps und kompatiblem Zubehör. Wäre das iPhone nicht so verbreitet würden Zubehör- und Automobilhersteller sich bestimmt nicht derart damit beschäftigen. Und ob ein Handy besser ist, hängt doch nicht vom Verbreitungsgrad ab.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Nichts was ich kaufe, kaufe ich für andere oder stellt ein Statussymbol dar, was andere denken ist mir egal. Kaufe die Dinge für mich. Fragen wir mal einen Porschebesitzer was er machen würde wenn die Rate der Besitzer sich um 2000 % steigern würde.....
Aber es spielt auch keine Rolle, jeder ist das anders. Das iPhone ist klasse aber wenn ich meine Tochter von der Gesamtschule abhole und die Kiddies stehen da schon mit einem iPhone 4 rum dann vergeht mir die Lust an so einem Gerät halt.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Nur bin ich mir sicher, dass ich dich in einem Jahr oder spätestens mit dem iPhone 6 hier wieder sehen werde - mit einem iPhone. Was du an einem iPhone schätzen gelernt hast, wirst du bei Android schmerzlich vermissen - das Out of the Box Erlebnis.

Muaaaahhhhh. Ich habe selten so gut gelacht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das iPhone ist klasse aber wenn ich meine Tochter von der Gesamtschule abhole und die Kiddies stehen da schon mit einem iPhone 4 rum dann vergeht mir die Lust an so einem Gerät halt.

Warum? Kiddies nutzen es bestimmt nicht zum Checkin ihrer Flüge für ihre Dienstreisen, Kiddies machen bestimmt nicht ihre Reisekostenbrechnung damit, Kiddies benutzen bestimmt keine Fernfunktionen (Standheizung, Fernentrieglung) ihres Autos, Kiddies steuern damit nicht ihr T-Home Entertain oder benutzen Handytickets für den ÖPNV etc.. Der Einsatzmöglichkeiten machen ein iPhone attraktiv und nicht wer es besitzt. Nenne mir ein anderes Gerät, das derzeit die gleiche Vielfältigkeit bietet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Die freie Gestaltungsmöglichkeiten zum Beispiel beim S3 ist klasse, die tiefen Einstellungen sind klasse. Der große Bildschirm, der einfache Akkutausch, plug and play, die Megakamera, das farbentreue Display.

@technikelse:

Auch ein Samsung ist zu vielem fähig, es ist auch eine Frage wer diese ganzen Möglichkeiten tatsächlich braucht. Apple hat vieles möglich gemacht und viele Bereiche geschaffen, dennoch sollte man auch abwägen was auch wirklich sinnvoll ist und was einem als urbaner und trendiger Lifestyle verkauft wird bzw. worin man sich da verliert.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schon klar, alles Geschmacksache. Glücklicherweise ist das S3 bei Kiddies so gar nicht verbreitet. :D Wenn ich mich hier so umgucke, scheint das S3 bei Kids zwischen 10 und 16 Jahren zur Standardausrüstung zu gehören.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Aber ist das denn schlimm? Ist es schlimm, dass sich ein 16 Jähriger ein Samsung Galaxy S3 kauft? Nein.
Andersrum: Ist es schlimm, wenn sich ein 16 Jähriger ein iPhone kauft? Nein.
Ich verstehe, dieses ganze Gebashe nicht mehr, ein S3 ist auch schweineteuer gewesen beim release, und verliert aber über das Jahr immer mehr an Wert, was bei den iPhones so nicht der Fall ist.
Aber ist das ein Grund, gegen jemanden zu 'haten'?! Dass er sich das Handy kauft, das er gerne haben möchte, das innerhalb seiner finanziellen Möglichkeiten liegt und mit dem er dann auch nachher zufrieden ist?
Anders verhält es sich mit den 'Kiddies', die sich den ganzen Spaß von Mama und Papa bezahlen lassen, da habe ich auch kein Verständnis für, für so ein Luxusgut, und das sind Smartphones im Range eines iPhones, Samsung Galaxy S3, HTC ONE nunmal immer noch!
Und das Argument 'alle haben eins, jetzt mag ich keins mehr haben' finde ich nur noch armselig.
Na und? Wenn ich damit zufrieden bin, reicht mir das doch?! Was haben immer alle mit 'den anderen'? Ist das auch ein Grund für dieses Gebashe? Muss ich mich über andere erheben? Und das ganze mit einer technischen Gerätschaft? Erbärmlich.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht klingt das jetzt Blöd,..aber ich finde mit dem ganzen quietsch Kunterbunten verliert es irgendwie seine ich sag mal seriöse - puristische - Eleganz und zieht das iPhone weiter in eine Poppige Kiddie Fashion Victim - Richtung. Ist nur mein persönliches Empfinden, aber ich finde es wäre ein Fehlschritt.
Sehe ich genauso, und unter Steve Jobs hätten wir da auch nicht drüber diskutieren müssen. Da gab es nur die bunten iMacs und da stand nicht die Farbe im Vordergrund, sondern das durchsichtige Gehäuse und dass man dahinter die Technik "bewundern" konnte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich denke anderer Leuts Sichtweise als armseelig zu betrachten braucht man nicht weiter zu kommentieren. Hat auch nichts mit haten oder sonstigem zu tun. Aber egal, bin nun raus hier, so einen Kiddiekram brauche ich dann auch nicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nichts was ich kaufe, kaufe ich für andere oder stellt ein Statussymbol dar, was andere denken ist mir egal. Kaufe die Dinge für mich. […] Das iPhone ist klasse aber wenn ich meine Tochter von der Gesamtschule abhole und die Kiddies stehen da schon mit einem iPhone 4 rum dann vergeht mir die Lust an so einem Gerät halt.
Du widersprichst dir. Wenn es dir egal ist, was andere denken, dann kauf dir doch dein iPhone. Ein Smartphone nicht zu kaufen, obwohl man es gut findet, weil andere es auch haben, verstehe ich nicht. Vor allem, wenn man hier behauptet, dass einem egal ist, was andere denken.

Aber egal, bin nun raus hier, so einen Kiddiekram brauche ich dann auch nicht.
Klar, weil du deine Meinung nicht begründen kannst, das hat Bödefeld schon richtig gesagt.