• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] iPhone 5s lässt sich nicht mehr laden

pwSolaris

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
1
Guten Morgen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein sehr blödes Problem bei meinem iPhone 5s.

Wenn ich es zum Laden auf den Nachttisch lege, verliert der Stecker des Ladekabels den Kontakt innerhalb der Ladebuchse von iPhone!
Nur wenn der Stecker im Gerät steckt und ich dann leichten Druck von hinten gegen den eingesteckten Stecker ausübe, bekommt er Kontakt und das iPhone lädt.

Das ist natürlich sehr umständlich...

Ich habe auch schon ein anderes Ladekabel (das von meinem iPad) ausprobiert, jedoch mit dem gleichen Effekt.
Die Buchse am iPhone selber habe ich schon trocken gereinigt, jedoch noch nicht mit Kontaktspray oder ähnlichem behandelt.

Habt ihr eine Ahnung, was ich tun kann, damit mein iPhone sich wieder normal aufladen lässt?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Wenn die Ladebuchse einen defekt hat, gibt es nur das auswechseln !
 

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
ich habe sehr oft kunden mit diesem problem - zu 95% hilft ein zahnstocher der dicke staubflusen aus der lightningbuchse zum vorschein bringt.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich hatte auch das Problem. Es liegt daran, dass sich da eventuell Flusen
Abgelagert haben, so dass der Stecker nicht weit genug rein geht.
Ich habe dann eine aufgebogene Büroklammer genommen und gaaanz vorsichtig die Buchse davon befreit. Jetzt geht es wieder. Die Flusen entstehen,
wenn das Gerät in der Hosentasche getragen wird
 

Benutzer 176034

Gast
Die Büroklammer funktioniert offensichtlich zwar, würde ich aber dennoch nicht favorisieren. Metall auf Metall...
Besser wäre tatsächlich der Zahnstocher.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Wenns nicht am Staub liegt, kannst du auch mal das Kabel eines Drittanbieters probieren...bei einem iPhone 5 hatten die Originalkabel irgendwann zu viel Spiel, das Zubehörkabel für 3,5€ bei Amazon hat aber perfekt funktioniert.