• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 5s läd kein Backup!

LeDeTa050714

Erdapfel
Hallo,

habe zu Weihnachten ein iPhone 5s mit 16 GB bekommen. Mein Mann hatte es gebraucht erstanden. Davor hatte ich ein 4s mit 16 GB.

Habe mich auf dem 4s abgemeldet und habe das 5s ganz normal neu aufgesetzt. Habe ganz zu Beginn auch ein Backup mit meinem iCloud-Account gemacht. Das funktionierte tadellos.

Am nächsten Tag bekam ich eine Meldung, dass nicht genügend "Storage" für ein Backup zur Verfügung stehen würde.
Habe dann in meine iCloud-Einstellung geschaut und gesehen das meine Fotomediathek 8 GB beträgt, hab dann vieles auf den PC gepackt und gelöscht, so dass es nur noch 2,2 GB waren. Trotzdem fährt das 5s kein Backup. Habe ja 5 GB zur Verfügung, bei der Berechnung des nächsten Backups steht da auch nur 3,8 GB.

Habe das 5s auch schon 2x komplett zurückgesetzt, Neustarts gemacht, aber nichts hilft. Woran liegt das?

Was mich auch wundert ist, dass ich beim 4s immer eine E-Mail bekam, wenn der iCloud-Speicher zu voll wurde, jetzt erscheint nur ein Fenster wo steht das ich nicht genug "Storage" habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Steffi

3.8GB die gebraucht werden + 2.2GB die schon sind = 6 GB.

Also ein GB Zuviel oder rechne ich falsch?

Was hältst du von einem regelmäßigen Backup via iTunes?
Ist ggf. sicherer und schneller, unabhängig vom Cloud Speicher.