• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5s - Ladeprobleme

flo9490

Erdapfel
Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich große Probleme beim Aufladen meines 5s.
Ich habe nur Originalzubehör.
Wenn ich mein Handy am Abend zum Aufladen anstecke dann lädt es ein bisschen auf, allerdings hat es in der früh dann nie mehr als 10 oder 15 Prozent mehr als am Abend.
Ab und zu vibriert es auch oft als würde ich es immer wieder anstecken, obwohl es ganz normal angeschlossen ist. Es kam auch schon vor das der Stecker gar nicht in der Steckdose war und neben dem Akkusymbol trotzdem ein Stromsymbol zu sehen war.
Bin schon am verzweifeln, ich hoffe es kann mir wer helfen.

Lg Flo

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Schau dir die Ladebuchse am iPhone an. Eventuell ist Dreck aus der Hosentasche etc im Anschluss.

Einfach mal ausblasen und gucken, ob "Wollmäuse" drin sind.

Sent from my tricorder

Das habe ich schon probiert, war auch richtig viel Staub drin, doch leider hat das nicht geholfen.

Lg

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Noch mal genauer gucken. Eventuell die Kontakte im Anschluss vorsichtig mit zB Isopropylalkohol reinigen (VORSICHTIG, nicht dass Flüssigkeit in das Gerät dringt).

Wenn das Ladeverhalten dann nicht besser ist, dass Telefon mal komplett neu aufsetzen.

Eventuell hat auch das Kabel einen Schuss.

Wenn alles nichts hilft, kann nur noch Apple helfen. Hoffentlich hast du noch Garantie, sonst kostet ein Tausch nämlich 270 Euro, soweit ich weiß.

Sent from my tricorder

Hast du mal mit einer Büroklammer oder Stecknadel gaaaaanz Vorsichtig auf dem "Boden" des Lightning Anschluss die Wollmäuse rausgekratzt?