• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iPhone 5s / Kratziger Sound bei Videoaufnahme

Dominostein

Erdapfel
Registriert
21.11.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe das Forum durchsucht und leider nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich war vor Kurzem auf dem Konzert meiner Lieblingsband und habe die verschiedenen Songs mit meinem iPhone 5s gefilmt. Ich stand in der ersten Reihe, falls das zur Sache tut (Soundqualität).

Jedenfalls habe ich mir nach dem Konzert die Videos angeschaut und das war die reinste Katastrophe. Der Sound klingt total ekelhaft, richtig kratzig (denke mal vom Bass?), man kann sich das kaum anschauen, weil es so unangenehm klingt.

Weiß jemand woran das liegt? Und ob man im Nachhinein den Sound der gedrehten Videos verbessern kann? Mir wäre zum Heulen zumute, wenn die Quali unveränderbar ist.

Mein Freund (iPhone 6) hat teilweise auch mitgefilmt und bei ihm klingt das gar nicht so, im Gegenteil - die Qualität ist richtig gut!

Wenn jemand einen Rat hat, immer her damit. Danke!
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Das liegt an den massiven Schallpegeln und selbstverständlich insbesondere am Bass. Für Raumton-Aufnahmen auf Konzerten muss man schon angemessene Mikrofone nutzen, die mit entsprechenden Schalldrücken klarkommen.

Und nein, da lässt sich nichts mehr retten. In kleinster Weise. Das Signal ist völlig verzerrt und übersteuert. Fehlende Klänge und Impulse sind überhaupt nicht im Signal vorhanden. Tut mir leid.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Man könnte das Video vielleicht mit iMovie bearbeiten und eine andere Tonspur darunterlegen. Vielleicht sogar die vom Video des Freundes mit dem 6er iPhone.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ach guck mal...habs gar nicht zu Ende gelesen :)