• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 5s Kostenpunkt

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Hallo :)

Kann sich einer vorstellen, was das iphone 5s 32gb, für telekom Kunden kosten wird? Ich würde meinen Vertrag verlängern. Weiß einer was ich dann für ein 32gb noch zahlen muss? Den vollen Preis oder doch weniger?

Versteht ihr was ich meine?


Lg MO
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kommt darauf an, welchen Vertrag Du hast. Für den Complete L wird es wahrscheinlich um die 349,- bis 399,-€ liegen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Da man das 5S nicht vorbestellen kann, wird es verlässliche Preise wahrscheinlich nicht vor dem 20.09. geben.
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Das ist schon klar!! Hätte ja sein können, das jemand damit Erfahrung oder eine ungefähre Ahnung hat. ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wie soll jemand damit Erfahrung haben, wenn es noch keine offiziellen Preise gibt.o_O
Oder es ist ein Insider, der seinen Arbeitsplatz riskiert, wenn er dir hier Preise erzählt.
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
die Preise ohne Vertrag sind ja von Apple schon bekannt gegeben, hätte ja sein können, das jemand von den letzen Jahren weiß, was man dann ungefähr abziehen kann, und wo man dann raus kommt ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@TE
Du kannst doch die VVL theoretisch mit dem noch bestellbaren 5er durchgehen, dann wirst Du mit ziemlicher Sicherheit den Minimalpreis haben. Eher wirst Du noch ein bisschen drauflegen müssen. Eine Preisüberraschung nach unten wird es definitiv nicht geben. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn man von den aktuellen Preisen bei einem Complete Mobil M ausgeht, wirst du rund 400eur unterm Retail Preis liegen, also 250-300eur für das 16er und und 350-400eur für das 32er.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Online ist es noch nicht möglich, aber die Hotline der Telekom nimmt schon Bestellungen für das 5s entgegen. Beispiel: VVL im Tarif Complete M, Zuzahlung zum 5s, grau, 32GB...399,-€.

Das sind schon ordentliche Preise...

Edit PS: Sorry, ich sehe gerade, in einem anderen Thread wurde das schon erwähnt. Nur im Gegensatz zum dortigen Beitragersteller tun mir die 399,-€ Zuzahlung durchaus weh...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...und dann vermutlich noch zu den straffen Preisen SIM locked.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Trotzdem ein ziemlich steiler Preis.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Trotzdem ein ziemlich steiler Preis.

Ohne Frage. Und für mich hart an der Akzeptanzgrenze als wirklich langjähriger Kunde des Ladens. Aber nun ist es entschieden und ich habe für die nächste zwei Jahre Ruhe...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das stimmt sicherlich. Ich habe vorsorglich gekündigt und freue mich, dass ich mit in Zukunft den Markt entspannt und vor allem genau ansehen kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nö, heißt jetzt mit oder ohne Lock?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wirklich, kein Simlock, kein Netlock? Bisher wurde der Netlock doch mit jedem neuen iPhone wieder neu eingeführt.
Ein klassischer SIM Lock - also die Beschränkung der Verwendung auf eine einzige SIM Karte - ist eh recht selten. Immer schon gewesen. NET Lock ist da schon häufiger.
Nach meinem Verständnis heute aber auch nicht mehr zeitgemäß.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also laut Hotline soll das 5s weder einen SIM noch einen Net-Lock haben. Aber im Telekom-Forum selber sprechen die Mod's nur von einem nicht existenten SIM-Lock, obwohl nach beiden gefragt wurde.

Es scheint also sicher zu sein, dass es keinen SIM-Lock geben wird, aber beim Net-Lock wäre ich skeptisch.