• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] iPhone 5s, keine Verbindung zu iTunes möglich

Prohling09

Erdapfel
Registriert
21.07.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen hatte ich mein iPhone 5s verloren, habe es daraufhin gesperrt, die Sperre nach Wiederauffinden aufgehoben und benutze es seitdem ganz normal weiter. Ungefähr zur gleichen Zeit wurde mein MacBook Air (mid 2013) gestohlen. Ich habe zunächst die Fernsperre aktiviert und einige Tage später die Fernlöschung veranlasst. Das MacBook wird mir unter iCloud noch immer als Gerät angezeigt - die Löschung steht noch aus. Ich führe dies an, weil ich mir nicht sicher bin, ob es etwas mit meinem folgenden Problem zu tun hat:

Gestern war mein iPhone-Speicher seit langem mal wieder mit Fotos und Videos voll, sodass ich es an den iMac (2011, MacOS 10.12.4) anschloss, mit dem es normalerweise benutzt wird. Als sich iTunes öffnete, erhielt ich die Fehlermeldung:

"Dieses iPhone wird von einem anderen Computer betreut und kann nicht mit diesem Computer verwendet werden."

Wie gesagt habe ich das iPhone bislang immer mit dem iMac benutzt. Es kann sein, dass ich es auch einmal an das gestohlene MacBook angeschlossen hatte, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Normalerweise kann ich es doch ohnehin nur mit einem Gerät verwenden, richtig? Ich habe jedenfalls alle Autorisierungen in iTunes und auch die Verbindungen auf dem iPhone zurückgesetzt sowie das neueste iOS installiert. Bislang hat nichts geholfen.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe im Netz keine Hinweise oder andere Fälle meines Problems gefunden und freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße!