• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5s: Keine Chance, ein Backup zu machen

Niki94

Granny Smith
Registriert
27.05.16
Beiträge
12
Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich, nun ein Teil der Community zu sein! Konnte durch Mitlesen als Gast schon viel profitieren, nun hat es mich erwischt und da ich nicht weiter komme, wende ich mich nun an euch. :)

Folgendes: Mein iPhone 5s lässt sich momentan auf Biegen und Brechen nicht backupen! Ich habe es auf meinem PC (Win Vista Home) versucht und auch auf dem Laptop (Win 7 Pro, iTunes habe ich dafür frisch installieren müssen). Das Backup startet gar nicht erst, es steht einfach, dass der Backup im Gange ist - stundenlang, ohne Erfolg. Schritt 1 von 4, Apps sichern usw. kommt gar nicht erst.

Als ich es auf dem Laptop versucht habe, schien es zu gehen und kurz vor Schluss kam dann die Fehlermeldung von wegen "Backup konnte nicht durchgeführt werden, da das iPhone getrennt wurde".. Dabei hing das Teil die ganze Zeit am Laptop. Auch mit iBackupBot hängt der Ladebalken bei "Starting Backup...". So weiss ich, dass es nicht am PC/Laptop liegt, sondern am iPhone.

Ich komm echt nicht weiter. Habt ihr eine Idee? Die letzte erfolgreiche komplette Datensicherung fand Ende April statt. Mache das idR alle zwei Wochen am PC. iCloud habe ich nur das Wichtigste drauf.

An ein Zurücksetzen möchte ich gar nicht erst denken!

Die Spezifikationen sind auf dem Screenshot ersichtlich.

Danke schon mal für die Hilfe!

- Niki
 

Anhänge

  • IMG_4502.PNG
    IMG_4502.PNG
    69,6 KB · Aufrufe: 122

Benutzer 176034

Gast
Das Backup lässt sich auch vom iPhone selbst in Gang bringen. Hast Du das schon probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Niki94

Benutzer 176034

Gast
Einstellungen - iCloud - Backup
Sieh mal nach.
 

Niki94

Granny Smith
Registriert
27.05.16
Beiträge
12
Och, der Apfel fällt ja gar nicht weit vom Stamm. :D

Hab mal reingeschaut und rumhantiert: Backing Up.. Estimating time remaining...

Hat sich auch nach einigne Minuten noch nichts getan.. Er will einfach nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Schalte das iPhone mal vollständig aus und nach 2 Minuten wieder ein. Danach erneut das Backup starten.
Manchmal löst sich auf diese Weise ein Knoten, der störend im Weg ist.
 

Niki94

Granny Smith
Registriert
27.05.16
Beiträge
12
Im WLAN bin ich eingeloggt, korrekt. Danke! :)

Das iPhone habe ich nun ausgeschaltet und nach zwei Minuten wieder eingeschaltet, das Ergebnis ist jedoch exakt dasselbe..

Soft Reset hat übrigens auch nicht geholfen.. :(
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Bezüglich iCloud. Kannst dich da ja mal abmelden und wieder anmelden. Dabei nicht bestätigen, dass die Daten vom iPhone gelöscht werden. Dann nochmal versuchen.

Und bei dem iTunes Backup versuch doch mal ein anderes Lightning Kabel zu nehmen.
 

Niki94

Granny Smith
Registriert
27.05.16
Beiträge
12
Bezüglich iCloud. Kannst dich da ja mal abmelden und wieder anmelden. Dabei nicht bestätigen, dass die Daten vom iPhone gelöscht werden. Dann nochmal versuchen.

Und bei dem iTunes Backup versuch doch mal ein anderes Lightning Kabel zu nehmen.

Habe ich gemacht und mich wieder eingeloggt. Das Ergebnis entspricht jedoch immer noch dem ursprünglichen Stand der Dinge.

Für das iTunes Backup habe ich gerade das neue Lightningkabel von meinem Vater genommen. Auch hier kein Erfolg.. :(
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hast du einen Applestore in der Nähe? Du wirst zwar keine Garantie mehr haben?! Aber bei sowas hilft man dir sicher auch gerne so. Sollte was defekt sein, dann nicht mehr ohne das du es zahlst,... Aber vielleicht ist ja nur was Softwareseitiges? Frag die Mädels und Jungs da vor Ort mal. Haben auch iTunes dort auf ihren Macs und versuchen gerne mit dir mal eines!
 
Zuletzt bearbeitet:

Niki94

Granny Smith
Registriert
27.05.16
Beiträge
12
Hast du einen Applestore in der Nähe? Du wirst zwar keine Garantie mehr haben?! Aber bei sowas hilft mir dir sicher auch gerne so. Sollte was defekt sein, dann nicht mehr ohne das du es zahlst,... Aber vielleicht ist ja nur was Softwareseitiges? Frag die Mädels und Jungs da vor Ort mal. Haben auch iTunes dort auf ihren Macs und versuchen gerne mit dir mal eines!

Exakt, habe das iPhone im November 2013 gekauft. Nein, wohne in Bern und die Apple Stores befinden sich in Zürich, Basel und Genf. Habe aber ein GA und kann daher umsonst Zug fahren. Werde mal ein Date an der Genius Bar ausmachen und dann vorbei gehen. :)

Halte euch auf dem Laufenden! Schönes WE allerseits!
 

Niki94

Granny Smith
Registriert
27.05.16
Beiträge
12
In Bern habt ihr einen Premiumreseller. Ehemals Ingenodtata heute Dataquest.
Versuch es dort mal. Vielleicht kannst du dir den Weg dann sparen.

Habe denen mal geschrieben - danke für den Tipp! Folgende Antwort kam zurück:

"[...] Wenn Ihr iTunes das Backup Ihres iPhones nicht erstellen kann, gibt es dafür verschiedene mögliche Ursachen. Es kann sowohl am Computer, als aber auch am iPhone liegen. Mögliche Ursachen könnten sein:
- Speicherprobleme auf dem iPhone oder PC
- Software Fehler
- System Probleme
- Probleme mit der Apple ID und oder Eingekauften Inhalten [...]"


Die haben mir vorgeschlagen, mit dem iPhone und dem PC/Laptop vorbei zu kommen und es bei Ihnen zu lassen. Jedoch kann ich bei diesem Stundensatz ab 2h Arbeit mein iPhone gleich an die Wand schmeissen und mir ein Neues holen..

Heute habe ich es erneut auf dem Laptop versucht und dabei vorher das fehlgeschlagene Backup manuell aus dem MobileSync Ordner gelöscht sowie den Lockdownordner weggeputzt und anschliessend den Laptop neu gestartet.

Beim erneuten Starten kommt nach wie dasselbe Bild (Anhang) zum Vorschein. Nix von Schritt 1 von 5 usw.

Im MobileSnyc Ordner wird das Backup angelegt und füllt sich auch mit der zu erwartenden Datenmenge (ca. 30 GB). Speicher ist beim Laptop genug vorhanden.

Ich könnte darauf wetten, dass ich auch dieses Mal nicht erfolgreich sein wierde..

Also werde ich wohl oder übel den Weg der Zurücksetzung (zuerst nur Einstellungen) gehen müssen... :mad::( Denn ein aktuelles Backup bei einem Verlust zu haben ist doch praktischer, als dann ohne nichts dazustehen.

Werde berichten...

Nachtrag: Wieder fehlgeschlagen.

Der Balken wird voll, um mir dann eine Fehlermeldung auszugeben. Wisst ihr, wie deprimierend das ist?

Es will einfach nicht gehen. Da muss auf meinem iPhone softwaremässig wohl etwas ziemlich schief gegangen sein. Bin mit meinem Latein am Ende. Nun werde ich jetzt im Gottes Namen die Einstellungen zurücksetzen.. Ohne ein Backup zu haben. Toll!

Weiterer Nachtrag:

Wenn ich synchronisiere, bleibt iTunes bei Schritt 2 von 7 hängen. (Backup erstellen, wer hätte das schon gedacht..)

Hat mir jemand noch einen Tipp?
 

Anhänge

  • Backup.jpg
    Backup.jpg
    716,1 KB · Aufrufe: 129
  • Backup_2.jpg
    Backup_2.jpg
    749,1 KB · Aufrufe: 121
  • Backup_3.jpg
    Backup_3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Du hast "Dieser Computer" angehakelt. Nochmal "iCloud" probieren vielleicht?
 

Niki94

Granny Smith
Registriert
27.05.16
Beiträge
12
Hallo zusammen,

wie die Zeit doch vergeht. Entschuldigt meine späte Rückmeldung! Nun ist es schon eine Weile her und ich hab' mich erst heute wieder dran gesetzt und das Problem versucht zu beheben.

Dieses Mal habe ich alle Einstellungen (Daten blieben erhalten) zurückgesetzt und war dann anschliessend dran, alles wieder meinem Gusto anzupassen.

Das iPhone soweit wieder hübsch gemacht habe ich es nun an den Laptop angeschlossen und einen Backup-Versuch gewagt. Zwei Stunden musste ich knapp warten (50 GB des Speichers waren belegt) und habe schon damit gerechnet, dass es wieder einen Fehler geben wird. Doch nein, er hat das Backup nun anlegen können! *freu*

In diesem Fall waren einfach die Einstellungen meines iPhones "hinüber".. Sehr schön. Aber nun geht es wieder, Gott sei Dank!

Danke für die Hilfe allerseits!! :)

Viele Grüsse,
Niki
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-