• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] iphone 5s (kein Netz)

newber

Erdapfel
Hallo vor circa einem Monat ist mir das Gerät in den See gefallen seit dem empfange ich kein Netz mehr das Gerät erkennt zwar die Sim Karte aber nirgendwo bekomme ich NETZ. (W-Lan) geht alles top.

Meine frage ist nun welches Ersatz teil müsste ich kaufen damit ich wieder Netz habe würde es gerne selber Reparieren.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Willkommen bei AT.

Bevor du nach und nach über einen längeren Zeitraum Geld für Ersatzteile investierst, weil diese kaputt gehen solltest du lieber das Gerät bei Apple austauschen lassen.

Nicht selten kommt es vor, dass es Folgeschäden durch Wasser gibt.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Du bist aber nicht dieser hier? ;)
Im Ernst: vergiss das Teil. Die Korrosion hat es ganz sicher komplett erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
@Farafan top :D

Wenn du sicher gehen willst das durch spätere Korrosion nix mehr kaputt geht musst du alles was Elektronisch ist tauschen.... das lohnt sich aber nicht.... von daher -> Schrott

newber

Erdapfel
Und was haltet ihr von dieser Wasserschaden Reparatur für circa 30€ , wird überall angeboten.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
reine Geldverschwendung... das bringt's nur wenn du das sofort nach dem Schaden machst.... (keine Korrosion) Die machen nix anderes als Bauteile teils mit Alkohol zu reinigen....

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Mehrfach wird dir vorgeschlagen das Telefon abzuschreiben und ein neues zu holen.

Es ist irreparabel Defekt, siehe es bitte ein.

newber

Erdapfel
So eine Scheiße also heißst das jetzt das Handy wird nach und nach immer mehr kaputt gehen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Ja leider.... das ist sogar gefährlich... wenn der Akku zB einen Kurzschluss bekommt kann dieser sich unter Umständen auch entzünden...

dbrune

Ananas Reinette
So eine Scheiße also heißst das jetzt das Handy wird nach und nach immer mehr kaputt gehen.

Ja, du hättest es vielleicht direkt machen sollen nachdem es in den See gefallen war. Leider hast du nun keine andere Chance.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Geh zu Apple und lass dir ein Austausch geben.

Bzw. checke ab inwieweit Deine Hausrat Police Schaeden am Smartphone abdeckt.
Bei mir ist sowas nämlich mit drin.