• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 5s kaufen, ja oder nein?

Straschu

Alkmene
Registriert
16.01.11
Beiträge
30
Servus, hab mal ne Frage an euch. Momentan besitze ich ein LG Optimus 4x HD und möchte auf ein Apple Device umsteigen, da mir Android nicht gefällt und LG die Bedienung des Handys komplett verkackt hat, es lagt und ruckelt durchgehend. Mit IOS hab ich bisher nur super positive Erfahrungen gemacht, hatte einen Ipod Touch 3g und 4g. Nun ist meine Frage, ob es sich wohl noch loht ein Iphone 5s mit Vertrag zu holen, denn ein Iphone 6/6s ist mir im Vertrag monatlich zu teuer und ich bin auch grade erst am Beginn meiner Ausbildung. Hab mir n paar YouTube Videos angesehen und mir gefällt das Gerät sehr gut, nur ein paar Kollegen meinen halt dass es Schwachsinn sei weil das Handy schon zwei Jahre alt ist etc. Ich muss sagen dass ich so enttäuscht vom LG bin, dass ich nie mehr n Android Smartphone kaufen will, und Windows Phone ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Würdet Ihr euch ein 5s holen oder sagt Ihr dass ich lieber auf ein 6/6s sparen sollte?

LG
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Ich würde mir auch ein 5s holen wenn ich nicht soviel Geld zurVerfügung habe. DIe Software die darauf läuft ist die selne wie beim 6er.
 
  • Like
Reaktionen: Straschu

Kay_Kutscher

Golden Delicious
Registriert
30.12.14
Beiträge
9
Also ich habe mir nochmal ein 5S zugelegt und dafür das 6plus verkauft.
Das 5S ist voll Hosentaschentauglich und gefällt mir rein optisch besser.
Der AppleCare+ ist auch günstiger.
Ist halt auch Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: Straschu

Straschu

Alkmene
Registriert
16.01.11
Beiträge
30
Ah ok, danke für Eure Eindrücke :) Ja das Design ist wirklich um einiges besser, und die 4,0 Zoll sind auch voll in Ordnung, hab momentan 4,7 Zoll aber das sollte sich regeln lassen. Aber Respekt dass Du dein 6 Plus dafür verkauft hast :p
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Habe mir auch gerade ein 5s gekauft. Mir sind neue iPhones zu teuer und auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man jetzt das Flagschiff mit 64GB für 400€.
 
  • Like
Reaktionen: Straschu

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Mit dem 5s kannst aktuell nichts falsch machen, der Prozessor ist immer noch gut (zumal schon 64 Bit) und der Rest der Austattung ist ebenfalls noch völlig brauchbar. Ich nutz das 5c welches nach wievor so gut läuft das ich keinerlei Habenwill-Reflexe bei den aktuellen Modellen bekomme, da sollte das 5s erst Recht noch was taugen.
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Habe mir nach dem stornieren der Bestellung des 6S nun auch ein 5S als Nachfolger für mein 5er bestellt. Mehr Speicher und Touch ID waren die Hauptgründe und 850 Kracher für ein Handy konnte ich einfach nicht rechtfertigen, ist doch Wahnsinn. Denke man kann noch einige Zeit Freude mit dem 5S haben, da m.E. Im Vergleich zum 6er bis auf die Größe nicht so viel anders, schneller oder besser ist.
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
... will damit nicht sagen, dass sich zum 6S nicht viel geändert hat, das finde ich auf jeden Fall. Aber nichts das für mich den Preis rechtfertigt.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich hab mein 6S wieder weg geschickt und verwende nun weiter das 5S und die Herzdame bekam gleich auch noch eines.

6 ist mir zu groß.
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Hab heute mein 5S bekommen. Es hat einige Gebrauchsspuren und ich überlege ob ich mir für etwas mehr Geld einen besseren Zustand erkaufe. Eine Frage bzgl des Akkus: dieser zeigt in Colonut battery über 400 Ladezyklen an, die Kapazität liegt aber bei über 99%, ist also spitze. Gehen die Zyklen wieder auf 0 wenn man einen neuen Akku verbaut? Sonst würde ich vermuten, dass der Verkäufer diesen vorher ersetzt hat.

Weiß das jemand?
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
... Kann man irgendwie feststellen, ob es einen Akkutausch gegeben hat?