• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5s Kapazität von 57 GB

Frankman0811

James Grieve
Mein iPhone 5s hat eine Kapazität von 57GB. Das wären ca 11% weniger als die versprochenen 64 GB. Ich meine eine ziemlich große Toleranz. Wie sieht es bei den anderen "64er GB" aus?
Das ich keine 64 GB als zu belegenden Speicher zur Verfügung habe ist ich mir klar aber gleich mit 11% weniger an den Start zu gehen erscheint mir viel.
Über Antworten würde ich mich freuen

*Ironie ein*
Hast du den Schalter in iOS 7 noch nicht umgelegt?
Heißt glaube ich "Betriebssystem in iCloud speichern"....

*Ironie aus*

Das Leergewicht beim Auto wird vollgetankt mit Fahrer angegeben. Bei diesen Geräten wird leider nie angegeben, welchen Speicherplatz das System alleine bereits belegt.

Da war ich schon etwas verblüfft, als ich den iPod Touch 2nd Gen. hatte. 8GB nominal, davon waren nur 6GB für mich frei nutzbar. Der Rest geht für das Betriebssystem drauf bzw. durch die vereinfachte Umrechnung.