• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.015
IMG_3308-700x401.png


Jan Gruber
Apple hat offiziell den Support für mehrere ältere Geräte eingestellt, darunter das iPhone 5S, den iPod touch 6 und den iMac 21,5" mit 4K-Display aus dem Jahr 2015.

Das iPhone 5S, das im Jahr 2013 eingeführt wurde und einst für seine fortschrittliche Technologie und Leistung gelobt wurde, ist nun in die Kategorie „obsolete“ eingestuft worden. Das bedeutet, dass weder Apple noch autorisierte Servicepartner Reparaturen oder Serviceleistungen für dieses Modell anbieten werden. Nutzer, die Reparaturen benötigen, müssen sich nun an unabhängige Werkstätten wenden oder sich selbst um die Instandsetzung kümmern.

iPod touch 6 und iMac 21,5" 4K auf der Vintage-Liste​


Der iPod touch der sechsten Generation und der iMac 21,5" 4K (Ende 2015) wurden beide auf die Vintage-Liste gesetzt. Für diese Geräte ist der Service nun eingeschränkt verfügbar, was bedeutet, dass Reparaturen und Ersatzteile nur noch angeboten werden, solange der Vorrat reicht. Diese Geräte sind zwar nicht vollständig vom Support ausgeschlossen, aber die Verfügbarkeit von Serviceleistungen wird zunehmend schwieriger.

Auswirkungen für Nutzer​


Die Einstufung dieser Geräte hat direkte Auswirkungen für die Besitzer. Sie müssen mit potenziellen Schwierigkeiten rechnen, offizielle Unterstützung und Ersatzteile zu erhalten. Dies könnte besonders für Nutzer von Bedeutung sein, die auf die Langlebigkeit und Funktionalität ihrer Geräte angewiesen sind.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: mikow und forenwalter

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.350
Habe vielen iMAC in dieser Kategorie mit dem Linux Mint wieder Leben eingehaucht und sie laufen und laufen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: mikow