• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5s iOS 8.1.2 verlangt plötzlich Aktivierung

DonBasti

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
2
Hallo Liebe Community,
mit dem Apple iPhone 5s und iOS 8.1.2 haben wir seit einiger Zeit Probleme.

Das iPhone verlangt plötzlich aus heiterem Himmel in unregelmäßigen Abständen aber häufig eine Aktivierung ("Aktivierung erforderlich") und ist auch nicht mehr zu gebrauchen. Ein Neustart über den Home-Taste und Standby-Taste bringt auch keine Abhilfe.

Erst sobald man WLan-Verbindung hat lässt sich das iPhone durch Eingabe des apple-account Passworts wieder innerhalb von Sekunden aktivieren.

Was kann ich gegen das Problem tun?
Ich freue mich über jeden Ratschlag...

viele Grüße
Basti
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dieses Vorgehen hat einem anderen User mit dem gleichen Problem geholfen:
Die Neueingabe meiner Apple-ID in den Einstellungen von iMessage haben den Fehler dauerhaft behoben.
 
  • Like
Reaktionen: DonBasti

DonBasti

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
2
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es jetzt versucht und hoffe dass das iPhone nun stabil ist.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, teilweise spinnt der iMessage Dienst, warum keine Ahnung.
 

elle0257

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
7
Hallo Liebe Community,
mit dem Apple iPhone 5s und iOS 8.1.2 haben wir seit einiger Zeit Probleme.

Das iPhone verlangt plötzlich aus heiterem Himmel in unregelmäßigen Abständen aber häufig eine Aktivierung ("Aktivierung erforderlich") und ist auch nicht mehr zu gebrauchen. Ein Neustart über den Home-Taste und Standby-Taste bringt auch keine Abhilfe.

Erst sobald man WLan-Verbindung hat lässt sich das iPhone durch Eingabe des apple-account Passworts wieder innerhalb von Sekunden aktivieren.

Was kann ich gegen das Problem tun?
Ich freue mich über jeden Ratschlag...

viele Grüße
Basti
Hallo,
ich habe momentan das Selbe Problem, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...ich habe vieles ausprobiert,aber es hat alles nichts geholfen. Vor kurzem habe ich meinen PIN geändert , seit dem kommt immer ,,Aktivierung erforderlich", aber eiegntlich kann das doch nicht mit dem aktivieren zu tun haben?
Bräuchte dringend Hilfe.
Danke!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habt ihr mal Versuch ein Backup einzuspielen?
 

elle0257

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
7
Ja, ich hab das Iphone auch wieder wiederhergestellt
Aber ich finde nirgends eine Lösung:/
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Mein iPhone suchen ist aktiviert?
Wo wurde das iPhone gekauft?
Mal als neues iPhone eingerichtet?
 

elle0257

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
7
Ja ich habe es gerade aktiviert.
Ich habe derzeit ein neues da mein altes (iphone 5,gebraucht) der Akku kaputt war und Apple mir ein neues zur verfügung gestellt hat
 

elle0257

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
7
Ich habe es gestern zurückgesetzt und die Meldung kommt trozdem noch
 

necdet

Golden Delicious
Registriert
29.08.15
Beiträge
11
Ich habe es gestern zurückgesetzt und die Meldung kommt trozdem noch
Hallo
bin neu hier.
Habe seit nach update auf 8.4 das gleiche Problem mit mein Iphone 5s
konntest du bei dir das Problem lösen?
Wäre sehr Dankbar für jede Hilfe.
 

elle0257

Golden Delicious
Registriert
13.05.15
Beiträge
7
Hallo
Ich konnte das Problem nicht lösen.
Geht Ihre Sim karte noch?
Rufen Sie am besten beim apple support an

Ich habe seit ein paar monaten ein neues iphone 5s , weil bei meinem 5er als ich das update machen wollte es mitten drin gestoppt hat
Ich habe nur ärger mit meinem iphone jedoch hoffe ich das es mit meinem 5s endlich mal ein ende hat
Lg