• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] iPhone 5s Homebutton Ersatz

johny

Gala
Registriert
09.06.12
Beiträge
51
Der Homebutton meines 5S ist kaputt gegangen, ich habe schon zwei Ersatz buttons bestellt für 2-10 Euro, doch die Teile funktionieren nicht und anders als das Original die haben die auf dem Kabel einfach keine Bauteile. Jetzt weiss ich nicht ob es daran liegt oder ob mein iPhone eine anadere Macke hat.

Meine Frage jetzt kennt ihr einen Händler wo funktionierende Homebutton zu beziehen sind?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Du musst auch unterscheiden ob nur „funktionieren“ oder auch TouchID gehen soll.

Soll auch TouchID wieder funktionieren, dann kommst um Apple oder einen autorisierten Service nicht herum.

Wenn sonst auch andere Homebutton schon nicht funktioniert haben, könnte dein Fehler/Problem auch woanders liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
cdx.de hat super teile und auch zum Teil Original teile vom gleichen herstellen wo Apple die Teile bezieht ;) dort bin ich immer sehr zufrieden..
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
doch die Teile funktionieren nicht und anders als das Original die haben die auf dem Kabel einfach keine Bauteile.
Ich glaube bei den besorgten Ersatzteilen handelt es sich um Homebutton für das iPhone 5.
Das hat kein Touch ID daher besteht der Home Button aus zwei Teilen ein mal dem Button selbst und einem Flexkabel auf den der Button kommt.
Das bei dir passende Ersatzteil sieht so aus. Klick Mich
Gibt es in verschiedenen Farben (Silber, Schwarz,Gold) und mit und ohne passendem Werkzeug.
Ich vermute mal das bei deinem das Flexkebel einen Weg hat bzw. die Sensorik darunter.