iPhone 5s Home Button geht nicht mehr aber Touch ID schon.

CHrOnex

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage wie in der Überschrift schon steht geht mein Home Button meines iPhone 5s seit ein paar Tagen nicht mehr, aber Toch ID schon. Was soll ich jetzt machen ist es möglich nur denn Knopf auszutauschen und das Touch ID Stück drinnen zu lassen? Wenn ja wie?

Gruß CHrOnex ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Keine Experimente, schlage ich vor.
Ab zur Reparatur damit und gut. Ob nur den Knopf oder nur den Sensor oder beides oder garnix, soll lieber ein autorisierter Fachhändler entscheiden und nicht wir hier aus der Entfernung.
Aus der Entfernung lässt sich nur ein Tipp geben: Finger weg von Do-it-yourself.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das Problem, auch beim einfachen Power Button Tausch ist, dass dabei der Akku oder sonstige Komponenten dauerhaften Schaden nehmen können (nicht müssen!). Es gab schon so viele Posts hier, dass doch "nur" der Power Button getauscht wurde und das Phone jetzt gar nicht mehr ohne Strom läuft (Akku hinüber) oder ähnliches. Danach ist ein Gang zu Apple direkt meistens schon zu spät, denn dann wird gar nichts mehr getauscht.
Ggf nimmt Apple dafür 50€ oder auch 100€, aber dann bist du dir sicher, dass alles danach wieder funktioniert und du kein neues Phone kaufen musst.
Deshalb meine Empfehlung: Wenn du auf das Handy angewiesen bist, dann ab zu Apple.
 

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
mir ist zwar ein Rätsel wie man dabei den Akku kaputt machen kanne, denn dieser ist nur mit einem kabel verbunden.
ist mir noch nie passiert - aber wenn es bei anderen passiert ist, möchte ich es nicht bestreiten
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
mir ist zwar ein Rätsel wie man dabei den Akku kaputt machen kanne, denn dieser ist nur mit einem kabel verbunden.
ist mir noch nie passiert - aber wenn es bei anderen passiert ist, möchte ich es nicht bestreiten

Die Sache ist meistens sehr undurchsichtig, denn wir können nicht nachvollziehen was die Person(en) gemacht haben.
Bei einem Zweit/ Ersatzhandy kann man den Umbau ggf wagen, aber es kann eben immer was schief gehen. Einfach mal im Forum suchen. Ebenfalls kann aber auch alles glatt gehen.
Am Ende obliegt die Entscheidung bei dir. ;)