• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s Hitze Probleme

Ultikulti

Jonagold
Hallo ich habe da eine Frage .
Woran kann es liegen das mein IPhone solche Hitze Probleme hat sowie niedrige Akku Laufzeiten

Das Geräte IST 1 Monat alt und ich hab es erst jetzt so richtig bemerkt

Wahrscheinlich weil du den ganzen Tag anspruchsvolle Apps (Spiele) laufen lässt?

Wenn dies nicht der Fall ist iPhone über iTunes wiederherstellen und ohne Backup neu konfigurieren. Hilft meist in solchen Fällen.

Ach das heist auf Null setzen
Das Problem is das dann alle neuen Rufnummern weg sind

Jepp. Was allerdings noch nicht beantwortet ob ich mit dem "Gaming-Handy" richtig lag.

Falls nicht ist es durchaus möglich das im Hintergrund eine App Amok läuft und Ressourcen frisst. Bei der Wiederherstellung sollte das Problem behoben werden.

Nein ich spiele keine spiele nur whatsapp und Co abr diese lösche ich immet

Dann versuch die Wiederherstellung ohne Backup.

Sollte dies nichts nichts bringen hilft nur der steinige Weg: Eine App installieren, einen Tag warten, dann die nächste installieren und so den Schuldigen identifizieren.

Bei 5 Apps nicht gerade schwer.. Aber das Akku is nicht defekt ?

Wenn dein Handy warm wird bedeutet dies das viel Energie umgesetzt wird. Vom wem oder was auch immer. Viel Wärme= viel Energie vorhanden. ;)

nu2y3ega.jpg

Was is den nun los ???

Das erklärt dein Problem mit der Temperatur und der Akkulaufzeit.
Irgendein Prozess/Dienst läuft ständig im Hintergrund, daher geht das iPhone nie wirklich komplett in Standby.

Es gibt dazu hunderte Treffer bei Google. Bei einigen ist ein Exchange-Mailaccount Schuld, bei anderen Facebook oder Skype.

Eine einheitliche Lösung gibt es da nicht. Neu installieren, ggf. Wiederherstellen im DFU-Mode, hilft in den meisten Fällen.

Würde ich erstmal versuchen.

Wenn der Fehler nach dem Reset nicht wieder auftaucht, ist ja schnell an den Standbyzeiten und der Temperatur zu sehen, kannst du das Backup ja wieder aufspielen und schauen ob der Fehler erneut auftritt.

Wenn ja, gleiches Spiel noch einmal ohne Backup.
Wenn nein, um so besser.

Hallo danke also kann ich jederzeit das back up wider drauf hauen ?

SorrY für den Doppel post aber übernimmer er auch alle Nummern ?

Ja, du kannst jederzeit das Backup zurück Spielen. Und ja, es werden auch alle Nummern zurück gespielt, die du auf deinem iPhone lokal gespeichert hast ( wenn du also kein iCloud oder google Account nutzt).

Mach das Backup am Besten direkt über iTunes, geht am schnellsten und du hast definitiv alles gesichert.
Das Backup per iCloud kann je nach Internetgeschwindigkeit recht lange dauern.

Habe das selbe Problem! nur nicht bei der Hotspot Nutzung sondern IMMER meine durchschnittliche Laufzeit liegt bei 2,5h habe ALLES versucht und mittlerweile seit November bei meinem fünften Gerät (!!!!) keiner weiß die Lösung ich überlege die Telekom zu verklagen..

@Tomtomt234 Hast du auch schon mal eine neue SIM-Karte getestet. Ich hattet mal ein ähnliches Problem bei meinem iPhone 5.