• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s hängt total

DoktaJotta

Idared
Hallo liebe Gemeinde,

Mein iPhone 5s 16gb (Gold/weiß)
Hat gestern total gehängt hab gestern ein Video machen wollen und das iPhone hing total 2 Std vorher ist es schonmal abgestürzt und neu hochgefahren. Habe das iPhone dann als es so hing neugestartet und es hing nichtmehr, dann habe ich es zum Laden angehängt und mitten in der Nacht vibriert es immer wieder wie als wenn man es zum Laden anschließt habe es dann abgeschlossen und weitergeschlafen. Heute morgen ging es wieder. Muss dazu sagen dass ich zum Laden eine 5 Meter USB Kabel Verlängerung Nutze

Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

:D Sorry also meine Frage ist woran das liegt und ob es mit dem 5 Meter Ladekabel zusammenhängen kann.

Gibt es eigentlich auch einen Schutz Mechanismus falls ein Kabelbruch sprich Kurzschluss im Kabel ist oder bekommt mein iPhone dann bleibende Schäden?

5 m USB-Kabel ist immer grenzwertig. Vor allem dann wenn du dein iPhone laden willst das mehr Strom haben möchte als ein USB-Port nach Spezifikation liefert.
Ein Defekt am Kabel ist dem iPhone relativ egal, es kann nur deinen USB-Port am Rechner in die ewigen Jagdgründe schicken wenn du am Rechner lädst.

Ich lade nicht am Rechner sondern Steckdose , habe da die USB Verlängerung im Steckdosen Adapter und am Ende der Verlängerung mein Ladekabel

Gruß

Sinnvoller wärs ein Verlängerungskabel für die Steckdose zu verwenden, und nur das 1m Apple Ladekabel.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

• Like
Reaktionen: tk-secur und Farafan
Okay danke :) und das heftige hängen des iphones? Kennt das jemand ?
Wenn es nochmal auftritt werde ich es einfach mal auf werkseinstellung zurücksetzen

Weil hab da auch ein Backup von nem iPhone 3GS drauf aber das ist ja egal oder

Problem gefunden, war der Stecker Adapter wo das Ladekabel rein kommt ,
Wird morgen eingeschickt

Handy hängt leider immernoch sobald ich über das Kontrollzentrum Kamera oder taschenenlampe an machen möchte ..

Mach mal eine Wiederherstellung im DFU-Modus über iTunes am PC/Mac.
Vorher schön Backup machen und dann mal berichten.

Und habe bisschen schiss dass was an der Hardware ist weil meine Freundin auch mit dem kaputtem ladegerät geladen hat und das Handy genauso hängt dannach haben jetzt einfach mal neugestartet und bis jetzt funktioniert alles werde denke trozdem mal als neues iPhone konfigurieren

Danke, bin morgen Zuhause und werde es mal ausprobieren und dann berichten.