iphone 5s hängt fest - iOS lässt sich nicht installieren

MrOutback

Golden Delicious
Registriert
16.12.15
Beiträge
8
Servus zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.

Habe meinem Chef sein iphone 5s (A1457) abgekauft. iTunes hat beim ersten anschließen an den Rechner iOS 9x downgeloaded und bei der Installation kam dann Fehlermeldung "-1".

Zu dieser Fehlermeldung fand ich einige Hilfe über YouTube - jedoch hat dies in meinem Fall gar nichts gebracht.

Auch das ändern von der HOST Datei war erfolglos. Diverse Jailbreaks funktonieren nicht, da das iphone nicht erkannt wird. Auch die Software hochgepriesene und teure Software Dr.Fone für iOS ist kläglich gescheitert.

Wenn ich nun über iTunes versuche eine ältere Version des Betriebsystem (8.4.1 sowie 8.4) zu installieren, schlagen diese auch fehl. Ebenso wenn dies mit Dr.Fone probiert wird. Des weiteren hängt das Gerät mittlerweile im DFU Modus fest. Lässt sich zwar irgendwie von befreien, aber dann wird das gerät nicht mhr vom PC erkannt...

Hat hier vielleicht jemand irgendeine Idee? Scheffe weiß ned, welches ios vorher drauf war.

Beste Dank vorab für die Hilfe
 

Benutzer 176034

Gast
Sprich zunächst mal "Dr. Fone" und seinen Kollegen das Vertrauen ab, dann bist Du schon halb durch... Diese "Helferlein" verHELFEN Dir nur zu noch mehr Sorgen, als Du ohnehin schon hast.
Jailbreaks genießen auch nicht den besten Ruf, zumindest bei denen, die eine stabile Performance ihrer Geräte gepaart mit Virenschutz sehr schätzen.
Die hauseigenen Bordmittel sollten genügen, ein vormals funktionstüchtiges iPhone auf Deine Bedürfnisse einzurichten.
Hast Du das iPhone vollständig zurückgesetzt überreicht bekommen? War es quasi im Werkszustand?
 

MrOutback

Golden Delicious
Registriert
16.12.15
Beiträge
8
Ja, das iphone war im Werkszustand. Hat auch funktioniert, bis eben iTunes updaten wollte. Bei der Installation ist es halt gecrasht mit o.g. Fehlermeldung "-1". Bei dem Versuch eine frühere iOS Version zu installieren kam immer Fehlermeldung "3147" (oder 3174). Wie man es dreht und wendet - iOS lässt sich nicht installieren...
 

Benutzer 176034

Gast
Eine frühere Version klappt nie. Auf ältere Versionen kann man nicht zurück, völlig ausgeschlossen. Es geht nur das Neuestmögliche.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Aus dem DFU-Modus heraus MUSS es funktionieren. Bitte beachten, dass der Modus "An iTunes anschließen (also da wo die Grafik mit dem Stecker angezeigt wird) NICHT der DFU-Modus ist. Da muss der Bildschirm komplett schwarz sein. Dann kannst Du es auch mit iTunes wiederherstellen.

Alternativ mal an einem anderen Rechner in einem anderen Netzwerk probieren.

PS: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
 

MrOutback

Golden Delicious
Registriert
16.12.15
Beiträge
8
@rootie und iOS 9x der Tod des iphone ;)

Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem DFU Modus machen und mein Glück von neuem probieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
iOS 9.2 ist das schnellste iOS nach iOS 6, das Du haben kannst. Von daher...
 

MrOutback

Golden Delicious
Registriert
16.12.15
Beiträge
8
Mal abwarten.. Müsste ja dann gleich funktionieren - DFU Modus sei Dank ;) Mir war der Unterschied nicht bewusst.
 

MrOutback

Golden Delicious
Registriert
16.12.15
Beiträge
8
ich werde berichten - in 30 Minuten weiß ich es. DFU Modus hat zumindest mal geklappt. Bildschirm ist schwarz. iTunes erkenn iPhone im Wartungszustand. Spannung steigt.
 

MrOutback

Golden Delicious
Registriert
16.12.15
Beiträge
8
iPhone 4? Nie besessen ;)

Abgesehen davon - es funzt ned. Selbe Fehlermeldung, danach komm ich immer wieder in den "iphone mit itunes verbinden status".
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ok ein Härtefall

War das iPhone je geöffnet? Anderer Akku, anderes Display?

Hast mal anderes Kabel, anderen Rechner und anderes Netzwerk probiert?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Möglich wäre auch eine Firewall am PC, welche die Verbindung blockt.
 

MrOutback

Golden Delicious
Registriert
16.12.15
Beiträge
8
Jawoll, alles probiert. Beim Nachbarn und an meinem anderen PC. Firewall ist natürlich ausgeschaltet ;)
Am iphone selbst wurde nie was verändert, nix getauscht etc.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Also wenn der DFU-Modus auch nicht funktioniert, hat das Gerät relativ sicher einen Schaden.