• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 5s für Freundin :)

Maugeri

Stechapfel
Hallo Leute,

meine Freundin hat demnächst Geburtstag (jedoch vor dem 9. September ^^) und ich überlege ihr ein iPhone 5s zu schenken.
Ich würde gerne wissen, ob es noch Sinn macht, jetzt bald 2 Generationen nach dem 5s, eben dieses zu kaufen.

Force Touch braucht sie nicht. Jedoch eine vernünftige Kamera und natürlich wäre iOS 9 gut. Wird es iOS9 wohl noch für das 5s geben und wie ist die Kamera des 5s? Ich habe das 5c...die gleiche?
Ärgerlich wäre, wenn in wenigen Wochen ein neues 4 Zoll Gerät vorgestellt wird, denn das 6 ist glaube ich eh zu groß :-(

Was meint ihr?

http://www.apple.com/de/iphone/compare/

Nicht ganz die selbe Kamera, aber wenn es um Fotos geht, dann ja. Ansonsten finde ich das 5s immer noch ein super iPhone. Meine Mutter hat es und für das was sie tut, reicht es vollkommen.

Wenn sie auf schwarz steht, finde ich ist das 5s immer noch das beste aussehende iPhone. Danach kommt der neue iPod Touch in Space Grey.

Ich kann das 5s nur empfehlen. Ich nutze aktuell täglich und habe es im übrigen nach erscheinen des iPhone 6 günstig über eBay bezogen. Das kommende iOS9 soll selbst noch auf dem 4s laufen. Also es spricht nichts gegen einen Kauf.

Habe mir letztes Jahr das 5s geholt, weil mir die 6er nicht gefallen (Sorry an alle 6er-Besitzer). Damit machst Du nichts falsch, wenn es nicht die neueste Technik sein muss.
Als Diensthandy habe ich das gute alte 4s. Du wirst es kaum glauben, aber sogar damit kann ich noch telefonieren ;)

Dankeschön, für eure Antworten! An ein 4 Zoll Gerät glaubt also noch niemand?

Ich vermute das 6C wird erscheinen mit einem 4" Display. Zeit dafür wäre es ja, das 5C ist nun recht veraltet.

Wie lange seid Ihr schon liiert?

Könnte mir vorstellen dass sie sich über ein kleineres Schmuckstück und eine amtliche Urkunde mehr freuen würde.
winki15x18.gif

• Like
Reaktionen: saw und Doesbaddel
http://www.apple.com/de/iphone/compare/

Nicht ganz die selbe Kamera, aber wenn es um Fotos geht, dann ja. Ansonsten finde ich das 5s immer noch ein super iPhone. Meine Mutter hat es und für das was sie tut, reicht es vollkommen.

Wenn sie auf schwarz steht, finde ich ist das 5s immer noch das beste aussehende iPhone. Danach kommt der neue iPod Touch in Space Grey.

Das iPhone 5s gab es nie in Schwarz. Nach dem Desaster um Scuffgate beim iPhone 5 in Black führte Apple das Space Gray ein und eben dies ist die einzig zum 5s verfügbare dunkle Farboption.