• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S - Fragen zur Farbe

Ist das goldene iPhone 5S ein Mädchenhandy?

  • Ja

    Stimmen: 4 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 10 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es ist ein Blend aus Südafrika. Den Knabberkram lasse ich da besser weg. ;)
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Nein, oder??? Das hast du nicht gemacht... :D:D:D

Scherz beiseite...;) Warum solltest du dir es nicht kaufen? Dir gefällt es und gut. Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Bansinapfel

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Okay, ich bin ein wenig verspätet, will hier jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :D
Ich finde das goldene auch wirklich sexy. Als ich allerdings zu meinem Dad meinte, ich wolle es mir in Gold holen fragte er mich ob das mein Ernst sei, einer seiner Angestellten, ein wahrer Apple-Fanatiker allerdings "Space-Gray" fixiert, fiel beinahe vor lachen vom Stuhl.
Ich hab das ganze noch mal überdacht - und es letztenendes doch bestellt. Und es ist hübsch. Es ist individuell, es ist anders. Und es ist hübsch.
Und wenn mir eines Tages das Gold nicht mehr gefällt, dann zieh ich da ein Case drüber. Im nächsten September kann ich mich ja anders entscheiden, wenn's mir doch nicht mehr gefallen sollte - Vorausgesetzt das nächste iPhone ist die Investition wert :)

Scheiß auf die Meinung der anderen. Wenn dir das goldene Gefällt, dann nimm es. Es hat, meiner Meinung nach, ein wenig mehr diesen *bling-bling*-Effekt, aber ich find's geil :)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich glaube, die Jugend hat heute ein wirkliches Problem, dass über die Wahl der Gehäusefarbe eines Telefons weit hinausgeht. Oh weh.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich stand ebenfalls vor der Wahl.
Mein "altes" 5er war in weiss/silber.
Bei meinem neuen iPhone 5S wollte ich dann auch mal eine andere Farbe.
Meiner Frau gefiel das Weisse sehr gut und hat mich dahingehend "beraten".
Schwarz gefiel mir persönlich neben dem Goldenen ebenfalls sehr gut, jedoch hat mich die "Kratzer-Problematik" des
5er vor dem neuen abgeschreckt.
So bin ich nun zum iPhone in Gold gekommen.
Es ist einfach mal was anderes und ich finde es auch nicht soooo golden sondern eher Champagnerfarben.
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Kommt drauf an, welchen Rotwein du trinkst @technikelse^^
Zu Tafelwein passen ja Chips & Popcorn.
Zu Chardoneux eher etwas gehobeneres ;)
Meinst Du Chardonnay? Das ist eine weiße Rebsorte - aber dazu könnte ich mir leckeres Popcorn gut vorstellen, wenn man einen mit säuerlicher Kopfnote erwischt. ;)
Zu 'nem schönen Shiraz richtig leckere Chips? Bestimmt auch geil.:p //genug OT
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
Ich finde das es ganz und gar nicht ein Mädchenhandy ist. Ich habe mal ein wneig im Netz rumgesucht und hier ein paar interessante Fakten getroffen, wieso Apple überhaupt Gold als Farbe gewählt hat:

  • In den asiatischen Märkten gilt die Farbe Gold als wahres Statussymbol. Wird wohl auch deutlich wenn man sich die aktuellen News mal vor Augen führt. China und Indien sind ganz verrückt nach Goldschmuck und Goldbarren. (Quelle 1)
  • Wahrscheinlich waren die Tests mit goldenen Produkten wie dem iPod Mini erfolgreich
  • Anscheinend sind die Kosten für eine goldene Beschichtung äußerst günstig und von der Umsetzung für Apple bzw. den Zulieferer einfach.
Was ich noch nen bisschen cooler finde als ein goldenes Handy ist ein Handy, welches mit echten Gold besichtet ist. Aber da hätte man wahrscheinlich die ganze Zeit Angst, dass einem das Handy aus der Hand gerissen wird. (Quelle 2)

Schönes Wochenende,
JH
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meine Güte.... sich etwas kaufen abhängig von der Meinung Anderer.... = das ist mehr "Mädchen" als jede Handyfarbe an sich ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Bitte nicht gegen Schwule - auch "normale" haben Goldene iPhones, zumal das Gold beim 5S ja kein Puff-Gold ist. ;)
Du weißt aber schon, dass landplages Beitrag sarkastisch war?
PS: ich finde es sehr amüsant, dass du zwischen schwul und "normal" unterscheidest. Das heißt, du bezeichnest dich als abnormal? ;)
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Um das Handy als Aushängeschild der eigenen Persönlichkeit zu nutzen sollte manisch genau überlegen ob man authentisch sein will, oder ein bestimmte Wirkung erzielt werden soll.
Also mit der schwulen Note kann man sicher arbeiten aber es gilt noch Anderes zu beachten.
Z.b. Welche Farbe am wenigsten verfügbar ist. Über den etwas erhöhten Wert des Iphones in der Seltenen Farbe signalisiert man auch ein besseres Selbstwertgefühl. Wenn man es dann aber wieder übertreibt z.B. mit teuereren Cases kann es auch wieder so aussehen als hätte man es sehr nötig.
Es ist schwierig mit der Richtigen Dosis genau das gewünschte zu unterstreichen.
Es ist ja dann letztlich irgendwo doch auch nur ein Gebrauchsgegenstand.