• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 5S Fingerabdruck richtig benutzen..?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo
ich habe das 5S und wollte unbedingt den Fingerprint verwenden, allerdings ird es bei 6von 10 mal ungefähr nicht erkannt oder sehr sehr langsam. das komische ist mal klappt es direkt und super schnell und manchmal braucht es ziemlich lange bis das handy entsperrt wird. SO macht das ganze keinen Spaß. Habt ihr da einen Trick wie ihr das macht oder vllt lege ich den Finger falsch drauf. Muss ich druck ausüben oder nicht ? Muss ich den Homebutton runter drücken ? Es wäre super wenn mir das jemand erklären könnte
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Also bei mir funktioniert es bei 9/10 Versuchen. Die Fehlversuche entstehen meist, wenn ich es aus einer ungünstigen Haltung heraus probiere.
Druck ausüben muss ich keinen. Einfach den Finger leicht auf den Homebutton legen und dann gehts. Das Entsperren geht auch super schnell.

Vielleicht hast du beim Konfigurieren etwas falsch gemacht? Oder der Button hat einen Schaden...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hast du beim Einstellen der Fingerabdrücke auch die Seiten der Finger mitgescannt?

Bei mir funktioniert der Scanner auch nur nicht, wenn ich nasse, schwitzige Finger habe, oder den Finger zu weit hinten (In der Nähe des ersten Fingergelenks) auflege.
 

StefanPK

Fuji
Registriert
16.11.11
Beiträge
38
Du kannst deinen bevorzugten Finger auch mehrfach speichern, das verbessert die Erkennungsrate. Hab meinen linken Daumen zwei mal eingepflegt und so gut wie gar keine Erkennungsfehler mehr.