• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5s Erfahrungen

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Guten Abend,
Da mein gutes altes Android Handy langsam zu alt wird, bin ich in der Überlegung mir ein iPhone 5s anzuschaffen.
Nun meine Frage an euch, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Für welche Farbe und Speicherkapazität habt ihr euch entschieden?
Könnt ihr von euren positiven/negativen Erfahrungen und Erlebnissen mit dem iPhone berichten?
Danke im Vorraus :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Was willst du höhren? Hier hat es jede Menge User mit einem Iphone 5s. Hilft es dir, wenn ein user sagt, ich habe es in Weiss und Silber oder in Gold? Kaufst du es dann nach den Kriterien?

Durchnittlich ist das 32 GB sehr verbreitet. War schon beim 4er, 4s und beim 5er so. Was sollte man für Erlebnisse mit einem iPhone 5s haben? Erleuchtung? Es ist ein Smartphone mit iOS. ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist nicht anders als mein 4S, nur etwas größerer Bildschirm. Ansonsten läuft es gefühlt schneller als das 4S, allerdings hat Apple eher das 4S durch iOS 7 verlangsamt (imho Absicht, geplante Obsoleszenz). Touch-ID ist ganz nett.

Kann man schon zugreifen. Wobei ich sagen muss, dass 700 Euro schon ein sehr harter Preis sind, wird das noch teurer, werde ich mich auch verabschieden (bei den Nachfolgern).


http://stadt-bremerhaven.de/iphone-5s-testbericht/

Kann man gut lesen
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Akku hält 2 tage mit ein paar sprachanrufen und surfen...

Bei intensiver Nutzung 1 tag ...
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Der legt es in die Schublade
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bei einem Kollegen hält das S4 eine Woche!

Also ich hab ja schon viel gehört, und auch das die Akkus bei anderen Herstellern echt besser werden, aber 7(!) Tage bei Benutzung halte ich doch schon für eine übertriebene Behauptung....jedenfalls nicht wenn man das Gerät benutzt.....sicher das er 7 Tage bei Benutzung meinte, und nicht Stand by?
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Was waren denn eure Bestzeiten vom 5s? Wenn ihr Helligkeit runter, Ortungsdienste aus, alles abschaltet, und es dann normal benutzt.
Weil ich muss den Akku schonen, und will deswegen das iPhone so wenig benutzen wie möglich, da man den ja nicht auswechseln kann, nur mit Apple Werkzeug.
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Und was macht er die Woche damit?

Halte das ein wenig übertrieben. Ich komme mit meinem 5er meistens auf 2 Tage mit etwas Facebook, iMessage und anderen Kleinigkeiten.

Kommt denke ich ganz stark auf die Nutzung an. Wenn man ein paar Spiele spielt, viel surft und Facebook dauernd läuft geht jedes smartphone nach einem Tag an die Lade Station.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Im Urlaub hält mein 5s zwischen 9 und 15 Tagen.

Zuhause einen
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Er hat Helligkeit das niedrigste, alles aus, schwarzen Hintergrund, keine Widgets, hat immer Flugmodus ein, nur zum telefonieren macht er ihn aus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Was waren denn eure Bestzeiten vom 5s? Wenn ihr Helligkeit runter, Ortungsdienste aus, alles abschaltet, und es dann normal benutzt.
Weil ich muss den Akku schonen, und will deswegen das iPhone so wenig benutzen wie möglich, da man den ja nicht auswechseln kann, nur mit Apple Werkzeug.

Wenn du das iPhone kaum nutzen willst, weshalb willst du es dir denn kaufen. Das Teil ist da um es zu nutzen.
Du kaufst ja auch kein Auto und fährst nicht, damit sich die Pneus nich abnutzen.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Wenn du das iPhone kaum nutzen willst, weshalb willst du es dir denn kaufen. Das Teil ist da um es zu nutzen.
Du kaufst ja auch kein Auto und fährst nicht, damit sich die Pneus nich abnutzen.

Das ist mir klar, doch bei anderen Smartphones, wenn der Akku nach 2Jahren sehr schwach ist, kauf ich mir für 10€ bei Amazon einen neuen, und die Sache ist erledigt. Beim iPhone wird das schon etwas komplizierter und ist mit mehr Aufwand/Kosten verbunden, weshalb man den Akku beschützen muss.
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Nur mal so nebenbei. Die Akkus sind nicht so zerbrechlich bzw. Schlecht das man die alle 2 Monate tauschen muss.

Vor dem 5er hat ich das 4er knapp 2 Jahre mit ein und dem selben Akku und er hat zum Schluss immer noch 2 Tage gehalten. Und dieses 4er benutzt mein Vater jetzt weiter und das seit fast einem Jahr ohne Akku Probleme! Es gab auch Zeiten wo dieser Akku schon bei 40% an die Lade Station ging. Und manchmal nach 2 Std leer war weil infinty Blade das Ding leer gesaugt hat.

Also nicht so viele Gedanken machen=)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Wer sich für 700.-€ aufwärts ein Smartphone kauft, sollte nicht wegen 60,-€ für einen neuen Akku nach zwei Jahren jammern. Nur meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: raven