• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S durch Sonne überhitzt, startet nicht mehr

ulschdo

Golden Delicious
Hallo zusammen,
habe heute versehentlich mein iPhone 5s in der Sonne liegen lassen. Daraufhin hat es sich wohl wegen Überhitzung ausgeschaltet. Nun läßt es sich nicht mehr einschalten. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um es wieder zum starten zu bekommen?

Wann ist das passiert?
Reagiert das iPhone auf das Ladekabel?

Falls nicht hast du ein kleines Problemchen.

Nein, das iPhone zeigt keine Reaktion, weder beim laden noch wenn ich es mit meinem iMac verbinde

Hat sich das iPhone denn inzwischen abgekühlt?

Ja, war gestern nachmittag passiert. Das iPhone hat wieder Umgebungstemperatur

An den Strom angeschlossen, Powerbutton und Homebutton gleichzeitig gedrückt halten, schon versucht?

Ja, dann tut sich leider auch nichts. Hatte schon den Akku in Verdacht, diesen erneuert, aber ebenfalls Fehlanzeige.

Tönt nach Totalschaden.

Hast Du eine Servicestelle in Deiner Nähe?

Ja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es dort prüfen zu lassen.

Hallo zusammen,
kurze Rückinfo zu meinem Problem.
Bin mit meinem defekten iPhone heute bei GRAVIS, ein Autorisierter Apple Händler, gewesen. Der schaute sich das iPhone an und meinte, da könne man nichts mehr machen außer einen 1 zu 1 Tausch (Phone 5 gegen iPhone 5) für 289 € :confused:.
Darauf hin bin ich zu einem nicht autorisierten Reparaturservice gegangen. Der stellte einen defekten Akku fest den ich dann für 49 € erneuern lies.
240 € gespart. :) Trotz alledem, das ich von Gravis enttäuscht bin, muss man nicht extra betonen.

• Like
Reaktionen: ottomane
Gut gehandelt. Man muss eben immer mindestens zwei Meinungen einholen.

Du hattest den Akku doch schon getauscht. War der auch defekt oder falsch eingebaut?

• Like
Reaktionen: echo.park
ottomane war schneller. Wollte die gleiche Frage stellen;)

Stimmt, hatte einen alten Akku genommen schon beim damaligen Wechsel sehr schwach war. Kann sein das dieser tiefentladen war und ich ihn nicht lange genug am Netz hatte zum regenerieren.

Akkus vertragen keine Hitze. Das gibt immer einen dauerhaften Schaden. Anders bei Kälte. Hier ist es nur ein temporärer Effekt, wenn die Leistung nachlässt.