• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S durch/bei/nach Update auf 10.1.1 > Fehler (9)

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hallo zusammen!

Die ist ein verzweifelter Versuch mein iPhone 5S doch noch zu retten.

Nach ein paar BlueScreens (danach wieder nutzbar) unter iOS10.0.x habe ich mir gedacht, das ein Update auf 10.1.1 vllt das Problem löst. Weit gefehlt! Beim Update hängte sich das 5S auf. Genauer: es zeigt kurz den Update-Statusbar an, dieser beginnt sich zu füllen (bis circa 5 - 10%, also am Anfang, aber auch unterschiedlich), danach schmiert das Ganze kommentarlos ab und iTunes erzählt von verschiedenen Fehlern (9, 4013, ...). Am häufigsten/zu letzt aber Fehler 9.

Ich habe probiert:

- diverse USB-Kabel
- am MBP mit Yo
- am MacMini mit Sierra
- über (neuestes) iTunes
- über ein leicht älteres iTunes
- mit Online Load der ipsw
- lokale ipsw (runter bis 10.1.) darunter geht nix
- im DFU-Mode
- im Restore-Mode
- Aktualisieren
- Wiederherstellen
- Aktualisieren&Wiederherstellen
- selbst Tipps die ein Start+Ansprechen des iOS-Devices durch Software wie Dr.Fone Free (ansonsten 80Takken*) oder redsn0w habe ich getestet - ohne Erfolg.

Der Witz ist, überall will man erstmal Geld iHv 60€+* sehen bevor was passiert.
* ) Ein SE (Pferdefuss Vertragsverlängerung) würde ich für 79€ bekommen...

Hat hier noch irgendwer ne Idee bitte? :(

edit: da nichts bemerkenswertes passiert ist, schließe ich aktuell einen User-basierten Hardware-Schaden aus
 
Zuletzt bearbeitet: