• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S Display in SE einbauen

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hallo zusammen ,

Mein iPhone SE ist runtergefallen und hat jetzt ein Display schaden.Das Glas ist gebrochen und richtig scharfkantig.Ich hab noch ein altes iPhone 5S zuhause, kann ich die komplette Display Baugruppe einfach in das 5S einbauen ? Das Display sollte ja das gleiche sein , aber wie sieht es mit der Frontkamera und dem Homebutton aus ?

Vielen Dank schonmal
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ja, das funktioniert problemlos. Habe ich selbst nach einem Displayschaden so gemacht. Die Displays sind identisch.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Um ein funktionierendes Touchid zu erhalten musst du allerdings den homebutton vom se in die Displayeinheit vom 5s transferieren
 
  • Like
Reaktionen: axbe

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Wenn er die komplette Einheit tauscht müssen doch eigentlich nur die Fingerabdrücke neu registriert werden.
 
  • Like
Reaktionen: axbe

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, der Touch ID Sensor wird ab Werk mit dem Sicherheitschip auf dem Board gekoppelt. Wenn sich da was ändert, sei es Knopf oder Kabel, dann funktioniert Touch ID nicht mehr.
Also muss der original Touch ID Sensor der zu dem Board „gehört“ incl. Kabel gewechselt werden.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Das ist ja prima , dann kann ich das ja umbauen.
Vielen Dank für eure Antworten.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Nein, der Touch ID Sensor wird ab Werk mit dem Sicherheitschip auf dem Board gekoppelt. Wenn sich da was ändert, sei es Knopf oder Kabel, dann funktioniert Touch ID nicht mehr.
Also muss der original Touch ID Sensor der zu dem Board „gehört“ incl. Kabel gewechselt werden.

Das wusste ich noch nicht. Da ich bei mir aber wegen der Farbe den Button mit gewechselt habe ist das nicht aufgefallen.