• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S - Display gibt nach

blackravion

Erdapfel
Registriert
12.10.13
Beiträge
5
Hallo Community,

ich habe letzte Woche mein neues iPhone 5s von T-Mobile erhalten. Beim einlegen in ein Case, habe ich festgestellt, dass sich das Display an der rechten Bildschirmecke (zwischen Simkartenslot) und oberen rechtem Eck, eindrücken lässt. Es gibt auch ein leises klack-Geräusch. Schaut man seitlich auf das Phone sieht man das die Front leicht nach oben geht.

Könnt Ihr das bei euren Phones bestätigen?

Gruß
blackravion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt kein iPhone 5S, aber ich würde vielleicht mal zu Apple gehen damit. Die können sich das Gerät mal anschauen und Garantie ist ja sowieso noch drauf.
 
Ich habe bei meinem 5s festgestellt, dass vielleicht das Display oben links (an den Lautstärkeknöpfen nicht richtig verklebt ist.
Habe ich nur gemerkt weil beim tippen es etwas klappert, aber nur im oberen Bereich.
 
Ist bei meinem 5S (SpaceGrey, 32Gig., Telekom) auch so:

Display ist glaub nicht richtig verklebt. Wenn ich links in der Mitte fester drücke, macht das Display beim "Zurück-Ploppen" ein Geräusch. Wenn ich fester drücke bleibt es haften (kein Geräusch mehr), hält aber nur ein paar Minuten.

Kann damit leben.
 
Bei meinem 5s ist alles in Ordnung. Ruf beim Apple Support an oder geh in einem Shop, falls einer in deiner Nähe is
 
Hi,

war heute im Apple-Store, zwar hat mich das Display nicht wirklich immer gestört, aber ich wollte vermeiden das irgendwann Staub darunter kommt. An der Reaktion der beiden Mitarbeiter (an der Genius-Bar sowie beim Einchecken) würde ich daraus ableiten, dass dies ein häufigeres Problem ist.

Hab das iPhone umgetausch, beim neuen ist alles okay.
Die Aktion hat vllt. maximal 20 Minuten gedauert.

;-)
 
Ich war auch heute dort.
Iphone wurde gegen ein Neues getauscht.
Zur Zeit befinden sich nur neue Geräte als Austausch im Store. Es gibt noch keine Refurb als Austausch.
 
Grüße,

also ich kann mich, wenn ich hier einiges Lese, Glücklich schätzen. Obwohl ich ein 5S der ersten Charge habe.
Kein Knacken, Klicken, Rasseln, Rauschen,.....oder sonst was.

Bei meinem 5S gibt es wirklich absolut kein Problem.
Ich weiß, es wird Dir zwar nicht bei deinem Problem helfen - daher wäre Dir nahezulegen einen Store zu besuchen.
Diese können Dir bei deinem Problem sicherlich weiter helfen.
 
Auch ein Update von mir:

hatte das Gefühl, dass sich das Display weiter gelöst hatte, also weitere Stellen von dem "Knacken" betroffen waren.

War heute im Apple-Store München und habe es problemlos gegen ein neues getauscht. Das neue gleich vor Ort gecheckt - mit dem Display alles i.O. Das leichte Wackeln/Geräusch beim Wackeln (Power-Button? Kamera?) stört mich nicht.
 
Das leichte Rasseln beim Schütteln ist normal, ist irgendwas an der Kamera.
 
Ich habe einen neuen Termin bei Apple. Nun gibt das Display oben recht nach. War in Store und habe andere 5s durchprobiert. Die haben es nicht. Habe einen von Apple dazu geholt und der hat gesagt ich soll es tauschen lassen.
Tausch #2 wegen Display :-(
 
Hast du eine Hülle verwendet...? Weil ich verwende genau aus diesem Grund keine hülle mehr. Hatte das Problem auch schon des öfteren. Irgendwann fiel mir auf dass es mit den Hüllen zusammenhängt. Also wenn man eine hülle wie das originale Apple case drauf macht geht das ja auch immer nur mit etwas Druck.
Meiner Meinung nach, wenn man die hülle öfter mal abmacht/dranmacht knackt das Display irgendwann.

Deswegen interessiert mich ob du irgendeine hülle verwendet hast?!

Ich habe jetzt von Apple wegen sämtlicher Probleme nochmal ein Original verpacktes 5s bekommen. Das benutzte ich ohne Case und bisher kein knacken mehr...
 
Also meiner Meinung haben wir somit das Problem gefunden... Die hülle ist zwar schön aber das ist es mir nicht wert, ich hab die beiseite gelegt...

Hol dir ein Austausch Gerät und lass die Hülle weg... Dann sollte alles ok sein...
 
Ich werde beim nächsten Mal drauf achten. Ich habe eher das Gefühl dass die Hosentasche ein Problem ist. Ich habe die Hülle nur einmal drauf gemacht und nicht immer wieder ab.
Der Abstand des Randes ist auch ok. Bei diesem sieht es aus als wenn unten drunter etwas nachgibt.
 
Stimmt... Die Hosentasche ist ebenfalls ein Grund... Ist mir auch aufgefallen. Du meinst auch dass der Druck der auf das Telefon ausgeübt wird bei zu engen Hosen das Display zum knacken bringt?!
 
Ja meine auch... Also beides spielt dabei denke ich eine Rolle... Hülle oft abmachen und wieder dran + Druck Ausübung in der Hosentasche.

Wie gesagt... Mein neues Original verpacktes trage ich ohne Hülle jetzt nur noch in meiner Sweatshirt-Jacke...keine Probleme bis jetzt!
 
Hallo!
Habe am 13.11. mein iPhone 5s bekommen, 32GB Spacegrey. Es macht genau das gleiche allerdings in der oberen linken Ecke. Der Bereich in dem ich das Geräusch erzeugen kann liegt dann aber im kompletten oberenlinken Viertel des Displays. Ein Austausch via T-Mobile dauert Wochen. Müsste das Gerät auch erst zurückschicken. Ich soll im Store versuchen ein Austauschgerät zu erwischen.
Alternativ bleibt Apple. Ich habe allerdings kein Apple Care und auch keinen Store in der Nähe. Habe ich trotzdem eine Chance das Gerät zeitnah auszutauschen?
 
Zeitnah wahrscheinlich nur im Apple Store. Und ich weiß nicht wie die das mit Provider Geräten Handhaben.
Meins ist direkt von Apple und hat AppleCare.