• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5S: Das neue Spitzenmodell wird per Fingerabdruck entsperrt

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Das iphone 5s ist wirklich sehr sehr sehr verlockend.
Ich warte dennoch auf die nächste Generation da ich denke das das mit den Fingerprint dann mit Sicherheit viel ausgereifter sein wird und es dann auch mehr Anwendungszwecke geben wird.
Derzeit komme ich mit den 4s noch gut zurecht :D
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Wieso habe ich eigentlich nie Popcorn im Haus wenn ich die Kommentare der Nachberichte auf Apfeltalk lesen?

Was stellen sich denn hier einige eigentlich vor? Das Apple jedes Jahr ein revolutionäres Telefon auf den Markt bring? Mit Soft- und Hardware die allen anderen auf der Welt um 5 Jahre voraus ist?

Ich verstehe das nicht, ist doch viel passiert beim iPhone 5s, mehr als bei den anderen S Modellen davor. Neue Hardware, 64bit was kein anderer hat!, neuer M7, neue Kamera und der Fingerabdruck Sensor, hat übrings auch noch keiner! iOS7 kommt auch noch.

Wenn das für euch ein alter Hut ist, dann solltet Ihr aufhören die ganzen Blocks und Foren vor der Keynote durchzusehen, damit Ihr noch überrascht seit.

Wenn Ihr unzufrieden seit dann kauf euch ein anderes Gerät was kaum in die Hosentasche passt oder sogar einen Stift zur Bedienung braucht, aber bitte seit dann auch mal zufrieden!!!

Ach ja, die iLife Produkte kommen auch noch und zwar kostenlos!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Zumal sie den eh einfach beim Deutschen Passbüro holen können. Oder aus ihrer Datenbank wenn du schonmal in den USA warst.

Stimmt, da habe sie dann auch gleich das Foto. Das brauchen sie dann nicht mehr umständlich zu suchen und zuzuordnen. ;)

Ich warte dennoch auf die nächste Generation da ich denke das das mit den Fingerprint dann mit Sicherheit viel ausgereifter sein wird und es dann auch mehr Anwendungszwecke geben wird.

Ich würde auf das iPhone 11s warten, dann ist der Fingerabdrucksensor vermutlich noch ausgereifter. Zusätzlich kann es noch Stuhlproben analysieren und fliegen. Besser man wartet immer ein paar Generationen ab. Sicher ist sicher.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich sprechen micht von "Kleinbademeusel". ich spreche von München. Aber gut fangen wir mal änderst an. Was rechtfertigt Eurer Meinung nach wenn ich z.B. ein iPhone 5 habe bezüglich der "neuen" Specs jetzt ein Jahr später für das fast selbe iPhone 899 Euro hin zu legen. Das sind fast 75 Euro die jemand dann im Monat ausgeben würde innerhalb eines Jahres damit er oder Sie sagen kann ich habe ein "s"....
Ich sag es noch einmal für dich: Du musst es nicht kaufen...

Du scheinst dich zu sehr von "Specs" und Aktienkursen beeinflussen zu lassen. Teste die verschiedenen Geräte einfach, nimm sie in die Hand, benutze sie eine zeitlang (vielleicht sogar per Fehlkauf), dann weißt du, welches das für dich beste ist. Ist es gerechtfertigt, dass Firmen Konsumgüter zum Preis XY herstellen? Natürlich, denn die Entscheidung bleibt immer noch den Konsumenten überlassen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Lies doch bitte richtig:
Höhere Pixelzahlen allein bringen nichts, solange der Sensor nicht ausreichend groß ist und ein hochwertiges Objektiv verwendet wird.

Aus dem von mir verlinkten Artikel bei Computer Bild:

Theorie und Praxis Prinzipiell ist die Theorie „Mehr Pixel gleich mehr Details“ richtig. Aber eben nur theoretisch. Da nämlich die Gesetze der Physik auch für Kamerahersteller gelten, kommt es bei kleinen Sensoren mit hohen Megapixelzahlen zu folgenden Effekten:

  • Wenig Licht, viel Rauschen
    Bei Kompaktkameras ist es derzeit üblich, auf der gleichen Sensorfläche immer mehr Pixel aufzunehmen. So bleibt für jeden einzelnen Bildpunkt immer weniger Platz, um Licht einzufangen. Um aus der geringeren Lichtmenge eine brauchbare Information zu gewinnen, wird das Signal verstärkt – aber auch das im Signal enthaltene Rauschen; etwa so, als würde man einen schlecht eingestellten Radiosender einfach lauter drehen. Das Ergebnis: Auf dem Foto sind störende Bildpunkte in verschiedenen Helligkeits- und Farbtönen sichtbar, das sogenannte Rauschen.
  • Strahlend weiß
    Da die Bildpunkte auf dem Sensor sehr klein sind und nur wenig Licht einfangen können, ergibt sich neben dem Rauschen noch ein zweites Problem: Die einzelnen Pixel können nur eine bestimmte Lichtmenge aufnehmen, bevor sie „überlaufen“ – vergleichbar einem Wassereimer. Versucht man, bei einem Foto durch eine längere Belichtungszeit auch in den dunklen Bildbereichen Details sichtbar zu machen, kommt es schnell zu folgendem Effekt: Die Pixel in den hellen Bereichen (zum Beispiel bei Sonnenschein) laufen durch die größere aufgenommene Lichtmenge über. Diese Bereiche sehen auf dem Foto dann strahlend weiß aus, Details sind nicht mehr zu erkennen. Sensoren mit größeren Pixeln (digitale Spiegelreflexkameras ) haben dieses Problem nur in geringerem Maße.





Wo ist jetzt dein Problem? Habe ich etwas anderes behauptet? Du meintest doch mehr MP = besseres Bild oder nicht? Siehe:

mariosauter1989 schrieb:
Mehr Megapixel bringen kein besseres Bild.
- Danke 6setzen ich als Hobbyfotograf weiß das wenn ich die Bilder auf einem TV ansehe oder große Abzüge bestelle ich das sehr wohl sehe. Du glaubst es mir nicht? Geh mal BITTE in einen Saturn oder Mediamarkt und mach ein Foto mit einem iPhone 5(s) und dann mit einem Sony Xperia Z (das übrigens Hammer Specs hat und nur 499 Kostet, wasserdicht und Staubdicht ist). Dann sprechen wir weiter über MP (tipp: mal reinzoomen)




Und jetzt lege ich noch einen drauf, Apple hat die MP nicht erhöht, sondern den Sensor um 15% vergrößert. Also doch genau das richtige Vorgehen oder nicht? Reden wir gerade aneinander vorbei
:oops:?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wenn Ihr unzufrieden seit dann kauf euch ein anderes Gerät was kaum in die Hosentasche passt oder sogar einen Stift zur Bedienung braucht, aber bitte seit dann auch mal zufrieden!!!
Falls du auf das Note anspielen willst: Der Touchscreen vom Note funktioniert 1A mit den Fingern, du kannst ihn aber zusätzlich mit einem speziellen Stift verwenden, was zum Notizen machen SEHR praktisch ist.
EDIT:
@mkr* der Artikel ist schon fast zwei Jahre alt, mittlerweile hat sich da einiges getan: Die meisten Smartphones mit einer hohen MP-Zahl nehmen bei schlechten Lichtverhältnissen mehrere pixel zusammen, sodass es bei Dunkelheit zu weniger Rauschen kommt. Bei Tageslicht hast du dafür ein hochauflösendes Bild.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Nutzt von euch jemand die App Slow pro bzw in sonstigen Einsätzen eine Gopro?
Natürlich kann man ein Iphone schlecht auf den Helm schnallen, aber mir kommt die Slow mo Funktion ganz gelegen. :)
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Ich würde auf das iPhone 11s warten, dann ist der Fingerabdrucksensor vermutlich noch ausgereifter. Zusätzlich kann es noch Stuhlproben analysieren und fliegen. Besser man wartet immer ein paar Generationen ab. Sicher ist sicher.

o_O ?
Ich will mir einfach nichts kaufen das vor 14 Stunden zum ersten mal in einen Handy verbaut wurde das ich noch nie jemand (auser apple) getestet hat :D
Kaufst du es dir bevor du weist ob es überhaupt ausgereift ist ? 699 ist ein Haufen Geld und für das Geld will ich etwas ausgereiftes und etwas was Funktioniert.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Falls du auf das Note anspielen willst: Der Touchscreen vom Note funktioniert 1A mit den Fingern, du kannst ihn aber zusätzlich mit einem speziellen Stift verwenden, was zum Notizen machen SEHR praktisch ist.
Ich spiele auf gar nix an, ich hatte noch nie ein Note oder ein Galaxy in der Hand, weil ich ein iPhone habe und damit sehr, sehr zufrieden bin. Wenn das mal nicht mehr so sein sollte, schau ich mir die Dinger mal an.
 

patse

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
6
oh oh oh...wie mich die ganzen nsa kommentare im bezug auf den fingerscann aufregen!
jetzt mal ganz unter uns...
der verein ist an uns 0815 bürgen nicht interessiert...denen ist doch egal was max mustermann so alles macht. also, immer locker bleiben :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
o_O ?
Ich will mir einfach nichts kaufen das vor 14 Stunden zum ersten mal in einen Handy verbaut wurde das ich noch nie jemand (auser apple) getestet hat :D
Kaufst du es dir bevor du weist ob es überhaupt ausgereift ist ? 699 ist ein Haufen Geld und für das Geld will ich etwas ausgereiftes und etwas was Funktioniert.

Wir sprechen hier doch nicht von Autos mit einen Produktlebenszyklus von mehreren Jahren. Hier wird immer wieder Modellpflege betrieben und man kann sagen, dass die Faceliftmodelle ausgereifter sind als die ersten Modelle. Bei einem Smartphone ist das ein wenig anders. Hier wird die Software upgedatet. Gibt es Probleme mit der Hardware, wird das Gerät ausgetauscht. im schlimmsten Fall einen ganze Baureihe. Und im nächsten Jahr gibt es dann ein neues Modell mit anderen tollen Features. Vielleicht gibt es bei den nächsten Modellen ja gar keinen Fingerabdrucksensor mehr, weil es alle doof finden. Man weiß es nicht. Beim iPad 2 und beim iPhone 4s konnte ich jedenfalls keine Schwächen feststellen, die nicht durch ein Softwareupdate behoben werden konnten.
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Ich frage mich ja, wozu das iPhone 5C da ist. Es sieht scheiße aus, kostet ein Vermögen und ist nicht konkurrenzfähig. Das war ein wirklich sehr dummer Schachzug von Apple. Ich dachte mit dem 5C wollte Apple Asien (besonders China) gewinnen. Na ja, man sieht es auch an der Aktie, dass die Manager von Apple einfach stroh dumm sind. Wozu sollte ich mir ein hässliches 5C kaufen, wenn ich ein 4S für den fast gleichen Preis haben kann? Das 5C sollte um die 300 bis 400 Euro kosten, denn dann würde man gegen Samsung und co. ankommen können. Aber so? Wieso sollte ich ein 5C kaufen, wenn ich für 100 Euro mehr, ein 5S bekommen könnte? Hoffentlich fällt Apple richtig auf die Schnauze, denn die Preise sind einfach überzogen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
oh oh oh...wie mich die ganzen nsa kommentare im bezug auf den fingerscann aufregen!
jetzt mal ganz unter uns...
der verein ist an uns 0815 bürgen nicht interessiert...denen ist doch egal was max mustermann so alles macht. also, immer locker bleiben :)

OT: Wer weiß, wer die Daten noch bekommt? Ist es dir auch egal, wenn die zu deiner Krankenversicherung kommen? Und hier meine ich nicht die Fingerabdrücke...
 

mariosauter1989

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
21
Vielen Dank! Genau das ist meine Meinung. Zum nutzen der Kunden und da meine ich die Zweifler, die fanboys oder den normalen user, sollten eigentlich alle die neuen iPhones beukottieren und Apple richtig fest auf die Schnauze fallen lassen. Evtl. wachen Sie dann was die Preispolitik angeht auf!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich denke einmal, viel schlechter als das 5er wird sich das 5s (leider) nicht verkaufen. Es gibt genug 4er und 4s User die ein neues wollen.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ich frage mich ja, wozu das iPhone 5C da ist. Es sieht scheiße aus, kostet ein Vermögen und ist nicht konkurrenzfähig. Das war ein wirklich sehr dummer Schachzug von Apple. Ich dachte mit dem 5C wollte Apple Asien (besonders China) gewinnen. Na ja, man sieht es auch an der Aktie, dass die Manager von Apple einfach stroh dumm sind. Wozu sollte ich mir ein hässliches 5C kaufen, wenn ich ein 4S für den fast gleichen Preis haben kann? Das 5C sollte um die 300 bis 400 Euro kosten, denn dann würde man gegen Samsung und co. ankommen können. Aber so? Wieso sollte ich ein 5C kaufen, wenn ich für 100 Euro mehr, ein 5S bekommen könnte? Hoffentlich fällt Apple richtig auf die Schnauze, denn die Preise sind einfach überzogen.

Der nächste Kandidat... Apple ist ein Multimilliarden Dollar schwerer Konzern. Meint ihr dann nicht, dass die da nicht ganze Teams mitunter promovierter Spezialisten am Start haben, die sich um genau sowas Gedanken machen?! Zumal ich bezweifle, dass kaum einer die entsprechenden Hintergründe und Internas besitzt, um das ausreichend einschätzen zu können. Wie schon gesagt, der größte Absatz dürfte über den Vertragsverkauf erfolgen. Und da dürfte es genügend Ausschlag geben.
Und dann das nächste: Ihr scheint ja alle ziemliches Fachwissen über Apples Kostenstruktur zu haben. Zum einen soll das 5C Hammer aktuell sein, darf aber auch nicht mehr als 150€ kosten. Wo bleibt da das Verhältnis? Und vielleicht habe ich ja was überlesen, aber außer dem TouchID und dem Kunststoff fallen mir keine Abstriche ein...

Grüße
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ich bin bei Dir!
Ich hatte heute auch mehr erwartet.
Pasta mit Lachs, es gab Kartoffelsuppe
Dieselpreis bei 1.35€, es waren 1.49€
Sonnenschein den ganzen Tag, doch es waren nur 2.2Std.
Laufzeit von 4.15 je Km, waren nur 4.55 je Km
Keine Lebkuchen im Supermarkt, leider umsonst
Einen Parkplatz vor meiner Wohnung, musste leider ums Eck parken
Dennoch bin ich zufrieden, ich bin gesund... Der Rest ist..... , ach vergiss es!

;)