• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S: Das neue Spitzenmodell wird per Fingerabdruck entsperrt

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Bin mal gespannt wie sich der Touch iD in der Praxis bewehrt.
Was passiert bei Macken oder Kratzern am Daumen? Gut man kann vielleicht noch einen anderen Finger speichern. Oder kann man immer noch mit Code entsprechen?
Das 5s aber auch das 5c finde ich schon echt ganz cool. Werde aber beide wohl auslassen und auf das nächste warten. Das 5c ist etwas teuer wie ich finde.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Weiß jemand, ob LTE in Deutschland weiterhin nur in großen Städten verfügbar sein wird? Die 800 MHz Frequenz scheint ja noch immer nicht unterstützt zu werden ...

Es werden alle deutschen Bänder unterstützt (800Mhz ist Band 20). Sowohl vom 5S, als auch vom C, was der Haupt-Kaufgrund für das C sein dürfte.

Am schlimmsten finde ich, dass man den Home Button nicht mehr drücken kann. Ich mag diese Soft-Touch-Tasten gar nicht.

Wo hast du denn das her?
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich habe auch gedacht, dass Sie das iPhone 5 anstelle des 4S verkaufen. Aber wer woll das 5er kaufen wenn das C besser ist (Akku und Kamera).
aber als Einsteiger Smartphone ist der Preis sehr selbstbewusst, wie auch der des 5S. Aber Apple hat diesen bestimmt auf einer fundierten Grundlage getroffen und die Geräte werden sich sehr gut verkaufen. Noch dazu wenn China Mobile morgen als neuer Partner kommt.

Und zum 5S ist alles drinnen was Sinn macht und das macht es ja auch sehr gut.
-NFC, wozu? Wer setzt das den heute schon aktiv ein.
-mehr Pixel bei der Kamera bringt keine besseren Bilder
-Full HD Brauch ich nicht, dazu habe ich ein iPad
-dünner? Bin froh das der Akku jetzt länger hält
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Slo-Mo kann HTC schon seit einem Jahr.

120 FPS kann mein One mit Full HD

Fingerabdrucksensor gab es im Motorola Atrix schon vor Jahren!

Apple? Wtf?

Aber im iPhone gab es das noch nicht. Daher wurde weiter entwickelt. Es geht nicht darum was andere schon hatten sondern um sinnvolle Funktionen hinzuzufügen. Kochen und die Lottozahlen vorhersagen kann erst das 6er!
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Bin mal gespannt wie die Schutzhüllenhersteller z.B. die Otterbox Defender Serie das mit dem Touchhomebutton lösen :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich habe auch gedacht, dass Sie das iPhone 5 anstelle des 4S verkaufen. Aber wer woll das 5er kaufen wenn das C besser ist (Akku und Kamera).

Die Kamera ist identisch. Die besseren Akkulaufzeiten resultieren aus iOS 7, ist aber nur meine Vermutung. LTE für alle Netze ist der einzige Pluspunkt des C.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Das einzig Revolutionäre ist tatsächlich die CPU, die aber dennoch keine gigantischen Geschwindigkeitsschübe bringen wird. Trotzdem ist Apple Samsung wohl mindestens ein halbes Jahr zuvor gekommen - zumal eine 64-bit-Anpassung Android ja noch nicht mal in Sicht ist!
Ich frage mich was ihr alle mit diesem Geschwindigkeitsschub habt? (Nicht nur auf Dich bezogen, sondern auf alle die den neuen Prozessor so feiern). Ich habe im Moment ein 4S und bin mit der CPU Geschwindigkeit absolut zufrieden. Dann wird das 5S halt zehn Mal so schnell wie das 4S, wird es mir gross etwas bringen? Es wird an den falschen Ecken optimiert...
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Einer nach dem anderen ist am meckern, dass ihm dies nicht passt, oder jenes zu unspektakulär ist. Wenn jmd eine Überraschung haben wollen würde, dann sollte man sich eben einfach mal 1 Jahr lang aus den Apfelseiten fern halten, dann ist das was einem auf der Keynote gezeigt wirklich was neues.
Und wenn man mit dem gelieferten eben nicht zufrieden ist, bzw. einem der preis zu hoch ist, DANN KAUFTS DOCH NICHT.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Bin mal gespannt wie sich jetzt MS mit Nokia als Hard- und Softwarelieferant positioniert. Android ist für mich keine Alternative, da mir das OS nicht gefällt, Blackberry wird es so nicht mehr lange geben, also bleibt nur iOS oder WP8....
Es bleibt spannend und ich werde mal das neue Nokia Lumia testen....

Wobei mir die iPhones und das neue iOS 7 bis jetzt am besten gefallen. Und was soll ich allen Freunden sagen die ich zu Apple gebracht haben
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Kurze Frage, ist der Homebutton nun noch drückbar oder nicht?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich würde gerne von denjenigen, die sich über fehlende Innovationen beschweren hören, was für sie eine Innovation wäre, damit sie nichts zu meckern haben?

Was für Innovationen erwartet ihr? Gerade hier bei einem Facelift-Modell?


Na auf jeden Fall schwafeln sie seit Jahren etwas von Liquide Metall und jetzt kommt Plaste.
 

Humpelpumpel

Braeburn
Registriert
27.11.08
Beiträge
43
Im Video ganz ausdrücklich erwähnt: die Abdrücke bleiben im iPhone und gehen nicht an Apps oder (Apple-) Server.

Naja, ich bin nicht so überzeugt. Nicht nur davon. Von der ganzen iPhone-Geschichte.
Immerhin gibt's wieder ein Dock.

Egal, die NSA kann direkt auf die Smartphones zugreifen.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Boa wie ihr alle meckern könnt... Ich find' das neue iPhone einfach nur mega.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Find das neue Schwarzgraue mit silbernen Rahmen auch absolut unpassend :/
Da find ich die Weiße & Goldene Variante doch um einiges schöner!

Insgesamt eine tolle Evolution, nichts spektakuläres, aber dennoch tolle, gelungene neue Features die das iPhone 5S mit sich bringt!


Ich mag deinen Sarkasmus .. !
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich frage mich was ihr alle mit diesem Geschwindigkeitsschub habt? (Nicht nur auf Dich bezogen, sondern auf alle die den neuen Prozessor so feiern). Ich habe im Moment ein 4S und bin mit der CPU Geschwindigkeit absolut zufrieden. Dann wird das 5S halt zehn Mal so schnell wie das 4S, wird es mir gross etwas bringen? Es wird an den falschen Ecken optimiert...

Warte mal iOS 7 ab, da lässt die Performance des 4S schon spürbar nach. Ich merke das schon unter 6 bei rechenintensiven Apps. Der 64-bit-Switch ist jedenfalls eine große Sache, wenn man einmal bedenkt, dass OS X seit gerade einmal 4 Jahren vollständig 64-bit ist! Und na ja...es gibt halt nicht mehr viel zu verbessern. Für einen 4S-Besitzer gibt es eigentlich, außer LTE, immer noch keinen Wechselgrund.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hm, wollte gerne ein iPhone mit ac-WiFi und 128 GB. Mist. War wohl nix. Schade.

Mal sehen, ob es dann auf dem iPad Event neues Spielzeug für mich gibt...