Iphone 5s Bootloop

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kilo_, 13.02.18.

  1. Kilo_

    Kilo_ Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.18
    Beiträge:
    4
    Hi,
    ich komme mit meinem Iphone 5s nicht aus dem Bootloop (beim einschalten das Apfel Logo). Es fährt sich auch nach mehrfacher entladung nicht mehr hoch und bleibt bei dem Apple Logo hängen, bis es wieder aus geht, weil es leer ist. Ich hätte das iphone gerne hard resetet, aber meine home taste ist defekt. Mit der Software ReiBoot habe ich auch schon versucht in den Recovery Modus zu kommen, aber der Laptop erkennt das Handy nicht beim einstecken. Muss ich das Iphone auseinander bauen um den Home Button irgendwie auszulösen? Oder habt ihr andere Ideen? Danke im vorraus.
    Mfg
     
  2. jupp

    jupp Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    305
    5S ist der homebutton mit fingerscan?
    den kannst du nur bei apple reparieren lassen.
    button ist mit irge. teil auf dem board verheiratet.
    lässt du ihn im hinterhof wechseln, wird er nach ios update nicht mehr funktionieren.
    schöö

    schreib ich mal so.
    hoffe ich liege richtig:)
     
  3. Kilo_

    Kilo_ Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.18
    Beiträge:
    4
    Genau, ist mit Touch ID.
    Ich hab mal den bildschirm abgenommen, den akku abgeklemmt und gehofft, dass er sich zurücksetzt und der fehler behoben ist.. Fehlanzeige. Dass der Button kaputt ist stört mich gar nicht so arg, ich muss es nur irgendwie ohne den Button hard zu reseten. Den Home Button kann man immer noch reparieren lassen. Kann man den Home Button irgendwie "drücken" wenn der Bildschirm halb ab ist? Fleykabel sind noch dran...
     
  4. Starblocks

    Starblocks James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.17
    Beiträge:
    137
    Am besten du bestellst dir einen Homebutton auf eBay und steckst den an. Der Homebutton sollte dann schon funktionieren nur die Touch ID nicht mehr. Wenn dann das Wiederherstellen im DFU Modus nichts bringt hast du eventuell beim abstecken vom Akku rechts neben dem Akku Connector bauteile abgerissen, am besten mal mit einer Lupe überprüfen. Falls ein Fehlercode beim Wiederherstellen kommt müsste ich wissen welcher dann könnte ich genauere Infos geben.
     
  5. Kilo_

    Kilo_ Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.18
    Beiträge:
    4
    Danke, ich hab vorhin schon einen neuen Home Button bestellt. Den werde ich dann einsetzen. Sollte in 2 Tagen ankommen. Ich schreibe dann was daraus geworden ist. :)
     
  6. echo.park

    echo.park Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.963
    Mit Homebutton kannst du das Ding dann in den DFU-Modus bringen und zurücksetzen.