• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Es sind keine Flüge aufgefallen, die Hongkong verlassen hätten, aber aus Richtung Dubai kommen nicht nur die ups515 sondern dahinter ist noch ne UPS27 mit unbekanntem Ziel. Die fliegt den gleichen Kurs. Treffen in etwa 90 Minuten hier ein.

Die Philadelphia-Maschine hätte ich jetzt net unbedingt in Köln erwartet. Darum denke ich jetzt umso mehr, dass diese 2 jetzt auch beide in Köln landen werden

Edit: aus Shanghai landet über Umwegen auch gleich die UPS 5X9 irgendwo werden sie wohl drin sein. Die fliegt jetzt seit 22 1/2h
 
Zuletzt bearbeitet:

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mein 5s wurde Freitag auf Samstag um 1 Uhr das letzte Mal als Ausgang in Frankfurt gescannt. Ist es normal, dass dann ggf. bis heute Nacht nichts im Tracking passiert? Müsste ja längst hier im HUB angekommen sein.
 

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Hey,

habe heute die Versandbestätigung erhalten und mein iPhone befindet sich momentan in Shenzhen, China. Als voraussichtliches Lieferdatum wird von Apple / UPS der 10. Oktober angegeben. Wenn das Gerät pünktlich unterwegs ist bedeutet das, dass Apple bei mir die schon zu beginn versprochene Lieferzeit 08.–10. Oktober einhält und das obwohl bei mir eigentlich "Versand in Oktober" gestanden ist nachdem ich per Überweisung zahlen musste und so nicht zu den Erstbestellern gehörte...

Bildschirmfoto-2013-10-06-um-17.38.52.jpg

Wie schaut's bei euch aus?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hey,

habe heute die Versandbestätigung erhalten und mein iPhone befindet sich momentan in Shenzhen, China. Als voraussichtliches Lieferdatum wird von Apple / UPS der 10. Oktober angegeben. Wenn das Gerät pünktlich unterwegs ist bedeutet das, dass Apple bei mir die schon zu beginn versprochene Lieferzeit 08.–10. Oktober einhält und das obwohl bei mir eigentlich "Versand in Oktober" gestanden ist nachdem ich per Überweisung zahlen musste und so nicht zu den Erstbestellern gehörte...

Anhang anzeigen 102103

Wie schaut's bei euch aus?

Bei mir ist es seit dem 4.10. unterwegs und laut UPS noch immer bzw. schon wieder in hong Kong. Warte sehnsüchtig auf den nächsten Scan
 

ColoniaFC

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
3
Meins ist auch seit heute auf "Bestellung Versand".
In der eMail von Apple stand der 14. als voraussichtliche Lieferung, die Sendungsverfolgung gibt schon den 10. Oktober an.
Habe das Glück aus Köln zu kommen, habe hier bei vielen Köln als Umschlagplatz gelesen - das könnte bedeuten das es uU. ein Tag schneller geht als bei anderen.

Die Vorfreude steigt :)
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Kommt darauf an, ob die Pakete nach Köln dort entladen wurden oder nicht. Wenn die gleiche Maschine dann direkt weiterfliegt macht es ja keinen Sinn alle Pakete zu entladen.

Auch wenn die Maschine weiterfliegt ohne das die Pakete entladen werden, bekommst du einen Ankunfts und Abfahrtsscan. Hier wird auch nicht jedes Paket gescannt , das passiert automatisch über die UPS Software.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Mein 5s wurde Freitag auf Samstag um 1 Uhr das letzte Mal als Ausgang in Frankfurt gescannt. Ist es normal, dass dann ggf. bis heute Nacht nichts im Tracking passiert? Müsste ja längst hier im HUB angekommen sein.

Ja das ist normal da UPS in der Regel am WE nur eingeschränkt arbeitet. Bei den meisten die Ihr Phone am Montag erwarten sollte in der Nacht zum Montag wieder was passieren oder wenn es schon im letzten Umschlagspunkt liegt sollte Montag früh der Scan zum ausliefern erfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: iKev

Mitglied 173882

Gast
Shenzhen, China06.10.201319:00Abfahrts Scan
06.10.201316:00Herkunfts Scan
China06.10.20133:52Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
Bisher hat sich noch nichts geändert. Ist der Flieger schon Unterwegs ?
 

Floninhooo

Erdapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
2
Verstehe ich das richtig, dass bisher nur die Erstbesteller beliefert wurden bzw. werden?
 

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Verstehe ich das richtig, dass bisher nur die Erstbesteller beliefert wurden bzw. werden?
soweit ich das bisher überall mitbekommen habe schon. Aber wie ich hier gepostet habe: Mein iPhone 5s wurde zwar am 20.9. bestellt aber da ich mir Banküberweisung zahlen musste wurde die Bestellung erst später bearbeitet und hatte eigentlich schon den doofen Versandstatus "in Oktober". Bin natürlich total happy dass Apple mein iPhone jetzt doch so schnell liefert :)
 

Marcov

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
0
Shenzhen, China06.10.201319:00Abfahrts Scan
06.10.201316:00Herkunfts Scan
China06.10.20133:52Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
Bisher hat sich noch nichts geändert. Ist der Flieger schon Unterwegs ?

jap, dein iPhone ist in der Luft! :) In Shenzhen ist der international Airport.
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Ups27 steht jetzt in Köln

Shenzhen liegt nur unweit von Hongkong. Meint ihr, die Fliegen ein par km hin und her?
 

Floninhooo

Erdapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
2
soweit ich das bisher überall mitbekommen habe schon. Aber wie ich hier gepostet habe: Mein iPhone 5s wurde zwar am 20.9. bestellt aber da ich mir Banküberweisung zahlen musste wurde die Bestellung erst später bearbeitet und hatte eigentlich schon den doofen Versandstatus "in Oktober". Bin natürlich total happy dass Apple mein iPhone jetzt doch so schnell liefert :)

Ich denke aber, dass sie dir deines Bestelldatums wegen einen Platz weiter vorne in der Schlange reserviert haben oder es nach dem eigentlichen Bestelldatum abgearbeitet wird.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
jap, dein iPhone ist in der Luft! :) In Shenzhen ist der international Airport.

Nein ist es nicht. Der Flughafen ist in Hong Kong Chek Lap Kok. Erst wenn du von dort einen Abfahrtsscan hast ist Dein Phone in der Luft.
In Shenzen ist das Werk wo Das Phone hergestellt/Verpackt wurde und nun zum Flughafen transportiert wird.
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Ich denke aber, dass sie dir deines Bestelldatums wegen einen Platz weiter vorne in der Schlange reserviert haben oder es nach dem eigentlichen Bestelldatum abgearbeitet wird.
Nicht bei Überweisung. Dein Gerät wird erst reserviert, nachdem dein Geld bei Apple verbucht wurde ;)
 

Marcov

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
0
Nein ist es nicht. Der Flughafen ist in Hong Kong Chek Lap Kok. Erst wenn du von dort einen Abfahrtsscan hast ist Dein Phone in der Luft.
In Shenzen ist das Werk wo Das Phone hergestellt/Verpackt wurde und nun zum Flughafen transportiert wird.

Da hat er natürlich recht! Hab da was verwechselt ;) danke für die Richtigstellung!
 

Floninhooo

Erdapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
2
Nicht bei Überweisung. Dein Gerät wird erst reserviert, nachdem dein Geld bei Apple verbucht wurde ;)

Das würde doch keinen Sinn ergeben? Habe am 23.09. mit KK bestellt und habe noch nichts gehört. Das müsste dann heißen, dass ich in der Schlange noch vor the_great_white wäre.