• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

jagabongo

Jonagold
Registriert
16.12.09
Beiträge
20
Ich finde es absolut frech von Apple so etwas mit den Bestellern auf apple.de abzuziehen. Leute hier bleiben extra wach um direkt um 1:01 bestellen zu können wie ich z.B.! Und dann, darf man 3 Wochen warten? Was soll das? Ich könnte es verstehen wenn alle 50-70km ein Apple Store wäre, aber so? Echt unterirdisch....

Das Beste ist sowieso auch, dass "Vorbesteller" beim Media Markt ihre Geräte um einiges früher erhalten. Auch wenn ich die Hardware sowie Software von Apple echt gerne benutze war das definitiv mein letztes Apple Gerät. So lasse ich nicht mit mir umspringen!

Bestellung wird bearbeitet Versandfertig: 7- 10 business days
Anlieferung: 08 Oct, 2013 - 10 Oct, 2013 mit Standardversand
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@HC20
Ja natürlich mit Vertrag da wenn man etwas handelt immer besser Konditionen bekommt als das Telefon+den Vertrag seperat kauft

4GB 100mb/s LTE +2GB 3G
Allnet Flat für 27,50€
:)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das Beste ist sowieso auch, dass "Vorbesteller" beim Media Markt ihre Geräte um einiges früher erhalten. Auch wenn ich die Hardware sowie Software von Apple echt gerne benutze war das definitiv mein letztes Apple Gerät. So lasse ich nicht mit mir umspringen!

Bestellung wird bearbeitet Versandfertig: 7- 10 business days
Anlieferung: 08 Oct, 2013 - 10 Oct, 2013 mit Standardversand

Nein, das stimmt definitiv nicht. Am Freitag stand auf der Saturn Seite, das iPhone wäre ab dem 25.09 erhältlich. Dann kam eine Mail, dass sich die Lieferung vom Hersteller um 2-3 Wochen verspätet. Das heißt Mitte Oktober werden die großen Elektromärkte (mit Lizenz) die ersten Geräte erhalten. Ich habe hier im Forum auch noch von keinem gehört, der sein Bestelltes (von Saturn/MM,..) bereits erhalten hat.
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Da nun einige storniert haben, hoffe ich für euch anderen, dass ihr eure Geräte schnell bekommt!!!
 

watchi

Erdapfel
Registriert
06.08.13
Beiträge
1
Irgendwer schon was über was Mobilcom erreicht (zentrale)?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Vodafone :)

( habe jetzt das Telefon rausgerechnet, aber das hättet ihr ja auch so gezahlt + eben Vertrag/Prepaid )
 

NM23

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
2
Telekom 5s 16gb Gold am 13 bestellt. Vorgestern an "Paketdienstleister übergeben" heute "Lieferung in Kürze" mit DHL Nummer :)
 

ML1109

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
0
Ich habe auch seit gestern Abend die DHL Tracking Nr. von DHL inkl. "lieferung in Kürze", allerdings ist die Nr. noch nicht Online...hoffentlich kommt das Paket gleich an :)
Bis Morgen kann ich nicht mehr warten :D
 

NM23

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
2
Ich habe auch seit gestern Abend die DHL Tracking Nr. von DHL inkl. "lieferung in Kürze", allerdings ist die Nr. noch nicht Online...hoffentlich kommt das Paket gleich an :)
Bis Morgen kann ich nicht mehr warten :D

Bei mir stehts auch noch nicht. Wäre schon mit morgen zufrieden. Montag wäre da schlimmer :D
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Sollte heute jemand einen Lagebericht aus dem Apple Store HH Jungfernstieg liefern können, wäre das sehr toll. :) Bin heute Abend dort und würde gerne ein 5s, silber, 64 GB mitnehmen. ;)
 

empty123

Erdapfel
Registriert
27.09.13
Beiträge
4
Hey,
ich wohne etwa 100km von Oberhausen entfernt. Würdet ihr es wagen gegen 12.45 Uhr in Richtung Oberhausen aufzubrechen um dort ein iPhone 5s in Silber oder Gold mit 32 Gb versuchen zu bekommen? Bin mir sehr unschlüssig ob es sich lohnt oder nicht. Vorteil wäre, dass die 10 Uhr Lieferung ggf noch nicht ganz aufgebraucht ist, und die 15 Uhr Lieferung(wenn es denn eine gibt), absehbar ist bis ich da bin...
War heute schon jemand im Centro und kann etwas zu den Vorräten sagen?

lg empty123
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
An die Telekom-Besteller:
Habt ihr eine SMS/Email bekommen als euer iPhone versendet wurde?
Im Kundencenter kann ich nur wie auf der Hauptseite den Lieferstatus abfragen (KW).
Habe über die Hotline bestellt.
 

NM23

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
2
An die Telekom-Besteller:
Habt ihr eine SMS/Email bekommen als euer iPhone versendet wurde?
Im Kundencenter kann ich nur wie auf der Hauptseite den Lieferstatus abfragen (KW).
Habe über die Hotline bestellt.

Nein, fast alles lief übers Kundencenter. Habe weder mail noch sms bekommen.

Edit: Es gibt (bevor man sich einloggt) einen Reiter im Kundencenter "Hardware Bestellung verfolgen". Da erfährt man näheres.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
delete - doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
ich kann Dir folgenden Stand mitteilen @iKev: Ich habe gestern ein 32GB silber mitgenommen - das letzte Silberne laut den Angestellten.
Sie hatten dann nur noch Spacegray farbene da, sollen aber heute wieder neue Ware bekommen. Sie bekommen am meisten von den grauen und den silbernen - am wenigsten von den goldenen. Den größten Ansturm haben die Leute auf die 16GB Version - könntest also Glück haben. Vielleicht bin ich in ca 3 Stunden noch mal in der Nähe und frage dann nach.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
@NM23: da steht bei mir, dass es keine Hardwarebestellung gibt.

Darunter steht bei mir alles zum iPhone 5s und dann eben Lieferstatus und das ist das von der Hauptseite.
 

Cae

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
3
Ich bin begeistert!

Gerade eben noch mal freundlich nachgefragt, wie lange ich vorraussichtlich noch im Bestellstatus "in Bearbeitung" hängen werde und wie lange ich mich noch mit der lächerlichen Angabe der Lieferzeit "Oktober" zufrieden geben muss..

Tjaa, wenn jetzt immernoch nur "Oktober" steht und nicht schon zufällig eine Woche gennannt wird, hat mir der freundliche Mitarbeiten "unter der Hand versichern können, dass ich zufrieden sein kann, wenn ich's vielleicht bis 31.10. in Händen halte".

Auf meine Frage, wie das sein, dass manche diese Info haben, ich nur leider nicht, kam die Antwort: da hätte ich gleich um 01:01 Uhr bestellen müssen. ;) Nachdem ich ihm dann erklärt habe, dass ich um 01:12 Uhr bestellt habe, hat er nicht mehr viel gesagt.

Den besten Satz dieses Mannes fand ich übrigens: "Ich kann schon verstehen, dass Sie mit solchen Angaben nicht zufrieden sind, wenn Sie erstmal 799 € hingeblättert haben.." - Da spricht er was Wahres!

Ernsthaft, ich habe bisher IMMER warten können und IMMER Verständnis gezeigt. Aber ich bin privat und beruflich derzeit wahnsinnig auf das Ding angewiesen und mein jetziges hat den Geist aufgegeben. Und ich habe bereits vor ein paar Tagen mit 2 anderen Mitarbeitern geredet, weil ich ein konkretes Datum brauche, damit ich mich ggf. nach einer alternativen Bezugsquelle umsehen kann. Einer der Herrschaften versicherte mir sogar noch, dass sich die angegebene Lieferzeit (7-10 Tage) nicht nach hinten verzögern würde - hallo?

Der Vorschlag zur Güte, ich könne ja immer noch stornieren und in einen Store fahren - tja, was soll ich dazu sagen? Ich muss von Minimum 7 Werktagen ausgehen, bis mein Geld zurück auf mein Konto gebucht ist. Dann kann ich 2 1/2 Stunden zur Store eiern und hoffen dass ich Glück hab, weil mit Reservierung is' nich'. So Dicke, dass ich das Andere schon mal bezahle, bis mein Geld wieder eintrudelt hab ich's nämlich gerade nicht..

Woher weiß ich, ob ich nicht vielleicht dahin doch mal konkreteres von Apple erfahre? Glücksspiel oder was!?

Wenigstens hat Apple dieses Mal diese Zufriedenheitsumfrage gestartet.. Da hab ich mich schön auskotzen können. Der arme Mitarbeiter am Telefon kann immerhin auch nichts dafür. Sollen sich die Damen und Herren, die auf Deeskalation geschult wurden mit meinem Text beschäftigen.

Mir reicht's gerade wirklich. Ich bin echt enttäuscht und überlege tatsächlich, ob das nach mehreren iPhones, iPads etc nicht nun das Letzte war..
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Komme gerade aus dem Kölner Apfelgeschäft, da gibts noch Spacegrey in allen Größen, hab mir das 64er mitgenommen und werd bei Saturn stornieren.