• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

Sunec

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
3
Hat schon mal jemand eine Mail an den apple Support geschrieben , bzw da angerufen , und nach nachgefragt warum sie die Kunden so lange warten lassen , im Gegensatz zu den providern ? Das ergibt ja keinen großen Sinn . Schließlich ist das der offizielle online store.

Sie gehen davon aus, dass die Leute, die nachts extra bis 1:01 aufblieben um im Onlinestore zu bestellen, am längsten Warten können. ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich bin spontan in meiner lokalen Großstadt D2 Laden gegangen und mit einem 5S grau 64GB rausgegangen :p
 

Foxen

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
2
Hallo Leute,
Hab am 13.09 mein Vertrag bei der Telekom verlängert mit dem 5s 16GB Gold. Dort wurde mir zugesichert, dass es pünktlich am 23. käme, womit ich ehrlich gesagt aber auch nicht rechnete. Ich weiss auch, dass es vom goldenen nicht massig gibt. Gestern sprang dann mein Status von "in Bearbeitung" auf "An Paketdienstleister übergeben" um, wie auch bei einigen anderen hier im Forum. Ich habe mich gefreut und soeben bei der Telekom angerufen um zu fragen, wann ich mit der DHL Nummer rechnen kann. Dort bin ich auf 2 (ungewohnt bei der Telekom) provokante Mitarbeiter gestoßen, die mich fast für dumm verkauft haben, dass ich damit rechne, dass es bald kommen könnte. (Zitat:" Die Leute schlafen doch vor dem "APP STORE" (habe ich nur schmunzeln können), warum sollte Ihrs nun kommen?").


Aussage war von beiden: Es kommt frühstens in 5-6 Wochen!


Überlege jetzt ob ich den teueren Vertrag so beibehalte (man zahlt immerhin iPhone und LTE).


Also müssen wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen, wenn im Status "An Paketdienst übergeben" steht. Wollte das nur mal mitgeteilt haben :(

Ich denke du hattest es einfach nur mit inkomepetenten Hotline-Mitarbeitern zu tun! Bei mir war es dieses und auch das letzte Mal so, dass auf "An Paketdienst übergeben" bald die DHL-Nummer kam. Wieso sollte der Status auch geändert werden, wenn das nicht stimmt!? Mir wurde bei der Hotline auch gesagt, dass ich mindestens 3 Wochen warten müsse, jetzt ist es aber schon unterwegs.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Eigentlich ein riesengroßer Witz + riesengroße verarschung das ganze .
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Jemand schon eine Bestätigung seitens Apple bekommen? und der Status auf "Vorbereitung für den Versand" gesprungen??
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Also ich war gerade nochmal im Applestore in Hamburg am Jungfernstieg, um mein Spacegrey 16 GB in ein goldenes 64 GB umzutauschen. Von dem goldenen waren noch 2 da. Sowieso haben sie heute morgen nur die goldenen in 64 GB reinbekommen, Silber heute morgen in 32 GB und 64 GB und vom spacegrey waren sowieso noch alle Varianten zu haben.
Wenn man morgens um 10 Uhr da war hätte man sicher eines von den oben genannten bekommen.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Habe jetzt mein 32 GB Silber bei Apple storniert und im lokalen Einzelhandel mir ein 32 Spacegrey geholt. Sieht echt klasse aus und bin ziemlich zufrieden - nur mit dem Apple Care + gibt es jetzt natürlich Probleme.
 

TheTrampi

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
9
Also in Oberhausen gibt es noch iPhones

Jedoch jetzt wohl nur noch Schwarz 16/32
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mal an alle, die schon ihr 5s in Händen halten: Gibt es eigentlich wieder Scuffgate-Geräte? Irgendwelche Kratzer im Rahmen? Macken? Ganze Löcher wie beim 5er?

Wie sind die Erfahrungswerte?
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Also an meinem Spacgrey war nichts auszusetzen, genauso wenig wie nun am goldenen. Das Einzige sind wohl die An/Ausschalter, die etwas wackeln. Jedoch nicht weiter schlimm..
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
@_zeus Das hört sich doch gut an. Bin am Samstag in HH und will dort, wenn ich Glück habe, eins mitnehmen. Nicht, dass ich daheim öffne und Kratzer drin sind. Dann müsste ich ja zurück zum Store – der ist dann aber 600 km weit entfernt. ;)
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Habe jetzt mein 32 GB Silber bei Apple storniert und im lokalen Einzelhandel mir ein 32 Spacegrey geholt. Sieht echt klasse aus und bin ziemlich zufrieden - nur mit dem Apple Care + gibt es jetzt natürlich Probleme.
Inwiefern gibt es hier Probleme? 30 Tage nach Kauf sollte sich das doch dazukaufen lassen?
 

insignificant

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
0
Hab auch heute in Sindelfingen eins bekommen. Jetzt kann ich meine online Bestellung stornieren :D
 

Hurricane

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
1
War in beiden Apple Stores in Hamburg (Jungfernstieg und AEZ). Beim Jungfernstieg hatten die alle Varianten verfügbar. 2 1/2 Std konnten sie die Kunden bedienen, danach gab es nur noch Spacegrey. Aber _zeus war auch dort. Dass es das goldene iPhone nur in 64GB gab, hat der Mitarbeiter mir nicht gesagt. Im AEZ gab es vor gut einer halben Stunde noch Spacegrey mit 16GB/32GB. Silber gab es auch noch in 16GB.

Der Apple Mitarbeiter sagte mir, dass die Situation dieses Jahr anscheinend nicht so schlimm ist wie letztes Jahr mit dem iPhone 5. Ich schau morgen früh nochmal in den Apple Store rein und hoffe, dass sie dann ein 16GB/goldenes iPhone haben.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
@Hurricane Gab es auch silberne, 64 GB?