[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Ich habe es wie schon geschrieben bei T-Mobile per Vertragsverlängerung bestellt.
Hab heute Mittag mal den Status geprüft.

"an Paketdienst übergeben"

Ich habe jetzt keine Ahnung seit wann das da steht. Habe dort vorher noch nicht geschaut, keine Ahnung was da vorher stand.
Macht sich das Paket etwa morgen schon auf den Weg? Oder anders gefragt: kam es schon vor, dass die Teile bei einigen Kunden vor dem offiziellen Verkaufstart eingetroffen sind? Eigentlich ja auch total egal, hehe ...
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Wer weiß, nachher ist das nur ein Päckchen mit der nano-SIM und ein ganzes Sammelsurium an Pamphleten und Service-Heftchen die dazu gehören.
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Darf man sich eigentlich direkt 2 5s ordern? :p
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Ich habe es wie schon geschrieben bei T-Mobile per Vertragsverlängerung bestellt.
Hab heute Mittag mal den Status geprüft.

"an Paketdienst übergeben"

Ich habe jetzt keine Ahnung seit wann das da steht. Habe dort vorher noch nicht geschaut, keine Ahnung was da vorher stand.
Macht sich das Paket etwa morgen schon auf den Weg? Oder anders gefragt: kam es schon vor, dass die Teile bei einigen Kunden vor dem offiziellen Verkaufstart eingetroffen sind? Eigentlich ja auch total egal, hehe ...

Vorher stand bei dir bestimmt, dass das bei mir immernoch steht ;)

aktueller Status: Bestellung in Bearbeitung.

Denke bei dir tut sich dann schon wirklich was, bzw wann haste bestellt?

edith: vtl hilft dir das noch http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2012/09/lieferstatus-beschreibungen ist zwar vom letzten Jahr, aber glaube das es immernoch gültig ist ;)
 

Iphone7

Granny Smith
Registriert
17.09.13
Beiträge
12
Ich habe mir heute 4 Iphone 5s bestellt für meine Brüder und Kumpels, die sind alle so HEISS drauf :) das beste Iphone was jemals rauskam!!! Der Fingersensor ist der HAMMER :)
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Vorher stand bei dir bestimmt, dass das bei mir immernoch steht ;)

aktueller Status: Bestellung in Bearbeitung.

Denke bei dir tut sich dann schon wirklich was, bzw wann haste bestellt?

Bestellt am 13.9. ... hatte am 20.8. per Hotline auch einen Reservierungs-Code bekommen, der kam per Post, wurde nicht abgefragt, aber das stand sicherlich schon im System dann. Ist jetzt nicht soooo wichtig. Von mir aus kann es auch erst nach dem Wochenende kommen. Hauptsache es kommt, und nicht erst in Wochen, hehe. Hab mich halt nur gewundert. Weil heute ist Dienstag, und wenn der Paketdienst es nicht zurückhält, dann kommt es ja vielleicht früher. Wollte nur mal wissen, ob es sowas schon gab, oder ob die frühstens Donnerstag verschicken dürfen. Na ja, mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Mal am Freitag im Shop Mäuschen spielen :D

Ich bestell wenn schon die 2. oder 3. Charge. Dann sind die ersten Fehlerchen ausgemerzt.
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
hat schon mal jemand bei der Vodafone Hotline angerufen wegen einer Vorbestellung?
 

Benutzer 167686

Gast
Ich habe es am 16.9.bestellt. Mal sehen wann sich bei mir was tut. Halte euch auf dem laufenden...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ab Freitag ist das iPhone 5s offiziell erhältlich. Dieser Thread soll allen Wartenden als Anlaufstelle dienen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dann fange ich mal an:

32GB, space-grau, Reservierungsdingsbums bei der Telekom am 16.08., Bestellung per Hotline für eine VVL am 14.09., Lieferstatus laut Kundencenter: "an Paketdienst übergeben", Lieferzeit dürfte dann ab Freitag sein
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
iPhone 5s 32GB Grau. T-Mobile Reservierung vom 13.09 Bestellung 17.09 ca. 23 Uhr. Laut T-Mobile Seite an Paketdienst übergeben Lieferung 20-22.09.
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Mein iPhone s3 16GB Gold habe ich am 14.09. vormittags bei T-Mobile bestellt. Voraussichtl. Liefertermin: 40. KW (30.09.-04.10.) :(
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
So mal ein kleines Update von mir

iPhone 5S 64 GB Silber

Reserviert am 04.09
Bestellt am 16.09
Status 17.09 - Bestellung in Bearbeitung
Status heute 18.09 - "An Paketdienst übergeben"

Laut Telekom heißt das:

gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

Mal sehen ob das bis Freitag was gibt oder die Meldung fake ist :D Noch glaub ich ja an nichts :p
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Ich sehe schon, dieser Thread wird spätesten ab Freitag um 01:00 Uhr explodieren :)
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Mal eine Frage - Ich wollte mir am Freitag um 01:01 Uhr beim Apple Online Store das 5s bestellen. Außerdem wollte ich mir zusätzlich noch ein 5s-Case gleich mit dazu bestellen. Meint ihr, dass das dazu bestellen dazu führt, dass die Lieferzeit dann im Bestellvorgang hochgeht?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde es lassen. Mal abgesehen davon dass Hüllen hässlich und überflüssig sind, kann sich in diesem Fall die Lieferung verzögern. Wenn du schon unbedingt dein 5s verschandeln musst, kaufe dir die Hülle später separat. Dein Kunstwerk wird schon keinen Schaden nehmen. Ober planst du dir ein goldenes zu kaufen und willst dieses mit der Hülle verstecken? :D
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Dann fange ich mal an:

32GB, space-grau, Reservierungsdingsbums bei der Telekom am 16.08., Bestellung per Hotline für eine VVL am 14.09., Lieferstatus laut Kundencenter: "an Paketdienst übergeben", Lieferzeit dürfte dann ab Freitag sein

Wegen diesem Reservierungsschreiben:
Hast Du an der Hotline etwas davon erwähnt?

Bei mir wurde das gar nicht berücksichtigt - mein Reservierungsschreiben kam erst gestern mit der Post an.
 

Lezard

Gala
Registriert
09.07.05
Beiträge
53
So mal ein kleines Update von mir

iPhone 5S 64 GB Silber

Reserviert am 04.09
Bestellt am 16.09
Status 17.09 - Bestellung in Bearbeitung
Status heute 18.09 - "An Paketdienst übergeben"

Laut Telekom heißt das:



Mal sehen ob das bis Freitag was gibt oder die Meldung fake ist :D Noch glaub ich ja an nichts :p

Wo sieht man denn den aktuellen Status? Ich kann nur diesen allgemeinen finden wo man Farbe und Modell auswählen kann. Bestellt habe ich am 17.9