IPhone 5S ausreichende Verfügbarkeit am 20.09.2013 ?

Siyah

Erdapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
0
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

erst einmal möchte ich Euch alle begrüßen. Ich finde es großartig, dass es eine solche Plattform für diese schönen Themen gibt :)

Meine Frage lautet, was denkt Ihr über die Verfügbarkeit des IPHONE 5S am 20.09.2013 ?
Wird es den gewohnten Hype vor den Stores geben und wenn ja, wird der Andrang so groß sein, dass ich,
wenn ich am Nachmittag oder erst am 21.09. in einem Store erscheine, dass ich keines mehr bekomme ?

Sollten die ersten Geräte vergriffen sein, wie lange dauert es bis Nachschub eintrifft ?
Beim IPHONE 5, waren es glaube ich mehrere Wochen Wartezeit bis die zweite Ladung eintraf.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bestätigen könntet, dass Apple sich nun auf den Andrang der Geräte eingestellt hat und es genug für alle gibt !.....vielleicht schon aus dem Grunde, weil das 5S für manchen Kritiker-Fan keine ausreichende Steigerung zu seinem Vorgänger hat und es deshalb eine leicht geringere Nachfrage existiert ?

Beste Grüße an alle kommunikativen hier ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Vermutlich alles wie immer:
- Riiiiiiiesen Andrang
- Künstliche Verknappung
- Schnell ausverkauft
- Mehrere Wochen Wartezeit

Mit Deinem Plan wirst Du vermutlich nicht viel Glück haben für ein freies iPhone.

Geräte mit dickem 2-Jahres-Vertrag gibts eigentlich immer...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Versuch macht klug. Letztes Jahr gab es große Unterschiede, je nach Städten. Manche Läden waren gleich leer, bei manchen hatte man Glück. Die Tendenz zu "ratzfatzschnellweg" ist hingegen sicher groß.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Wann gibt eigentlich T-Mobile die neuen Konditionen bekannt? Erst am 20.?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Mit Complete Comfort L kostet das Gerät 100 Euro, mit den XL 50 Euro. Rest hatte ich nicht gefragt. Laut 2202 bei Telekom
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Hat jemand letztes Jahr Erfahrung bei Apple Store in MTZ gemacht. Hat man ne Chance eins zubekommen wenn man sich um 6 Uhr anstellt?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Auf diese Frage wird dir niemand einen zufriedenstellende Antwort geben können, denn Im letzten Jahr gab es noch kein 5s und das 5er war vorbestellbar. Eine völlig andere Situation. Ich würde mich jetzt schon mal anstellen, sicher ist sicher. ;)
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
da hast du Recht. Dieses Jahr wird der Ansturm wegen der fehlenden Vorbestellung noch größer sein, denke ich. Bei Saturn haben die angegeben, dass sie ab dem 25.09 das neue 5S auch verkaufen. Wohl nur mit Vertrag? Oder konnte jemand von Euch letztes Jahr ein 5er bei Saturn frei kaufen?

Wurden letztes Jahr die 5er von Apple Online Store rechtzeitig zum Verkaufstart geliefert? Ich denke dies Jahr wird man min. eine Woche warten müssen
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Ab 25.09. kannst du freie Geräte bei Saturn kaufen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich habs schon mal geschrieben (Link).
Wünschenswert wäre natürlich eine ausreichende Versorgung, aber ich glaube nicht dran. Die Berichte deuten ja auch knappe Bestände hin.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ausreichend werden sowieso keine Geräte vorhanden sein. Laut einigen Quellen sollen ca. 35% 5S und 65% 5C iPhones vorhanden sein. Da auch keine Vorbestellung möglich war, muss man echt früh dran sein, um überhaupt ein 5S zu erhalten. Ob es dann in der Wunschkonfiguration ist, ist eine andere Frage.
Bei Vodafone soll das goldene iPhone angeblich schon Vorbestellungen bis Dezember haben. Aber ob das so stimmt....