• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] iPhone 5s aus der ferne deaktivieren

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey,

ich hab vor 2 Wochen mein neues iPhone 5s via eBay-Kleinanzeigen verkauft.
Nach einer Woche „musste" ich das Handy zurücknehmen.

Vor 3 Tagen habe ich es nun per eBay verkauft und versendet.
Heute kam eine Mail vom Käufer das das iPhone noch mit der anderen Apple-ID (vom anderen Käufer) aktiviert ist.

Ist es mir irgendwie möglich dieses zu deaktivieren?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wenn der andere User "iphone suchen" aktiviert hat, dann nicht. Ansonsten einfach an iTunes hängen, auf wiederherstellen klicken und dann als neues iPhone einrichten. Ich würde es da dann auch stehen lassen, dann kann der neue Besitzer es selber aktivieren, ...

Oder der neue Besitzer löscht die Apple-ID des Zwischenbesitzers und richtet es mit seiner ID ein.

Wenn "mein iPhone suchen" durch den "Zwischenbesitzer" aktiviert wurde, dann muss der das Gerät erst aus seinem Bestand schmeißen, das geht aber auch ohne Gerät. Einfach icloud.com aufrufen, dort auf mein iPhoine suchen gehen und das Gerät dort löschen.
 

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey,

Danke für deine Antwort.

das iPhone hatte ich vor dem 2. verkauf in den Recovery Modus gesetzt und wiederhergestellt.
Den 1. Käufer kann ich leider nicht fragen ob er es über icloud.com deaktiviern kann.

Gibt es die Möglichkeit Apple zu kontaktieren und mithilfe der Seriennr. es vom Account zu lösen?

Gruß

Kenny
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wenn du das Gerät, nachdem du es vom Zwischenbesitzer zurück bekommen hast, wiederherstellen lassen konntest, dann ist die Sperre nicht aktiv. Dann muss der neue Käufer doch nur seine Apple-ID gegen die des Zwischenbesitzers austauschen und alles ist gut. Aber wie Martin schon schreibt prüf mal ob die Sperre aktiv ist.