• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5s aus den USA

SaskiaD

Erdapfel
Registriert
21.06.14
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

ich habe den Tip von einem guten Freund erhalten mich hier anzumelden.

Es geht um folgendes: ich habe mein Schuljahr in den usa verbracht und fliege naechste Woche nach Deutschland zurueck.

Meine Gastfamilie moechte mir ein iphone schenken, leider weiss ich immer noch nicht welches ich auch in D benutzen kann.

Man liest sehr viel widerspruechliches, darum meine Frage hier.

Wenn ich in einem Apple Store ein 5S kaufe, muss ich etwas beachten oder kann ich einfach eins kaufen und dies mit einer deutschen Sim Karte benutzen? Moechte in D alle Netze, also auch LtE benutzen koennen.


Danke schonmal fuer nette Ratschlaege,

Gruss, Saskia
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hier kannst du nachlesen, welche Modellbezeichnungen in welchen Ländern welche LTE-Netze unterstützen: https://www.apple.com/iphone/LTE/

P.S.: Nicht vergessen, dass der Wert des iPhones die Freigrenze bei der Einfuhr übersteigt!
 

SaskiaD

Erdapfel
Registriert
21.06.14
Beiträge
2
Danke fuer den Hinweis auf die Seite bei Apple.com

Leider bin ich nicht viel schlauer als vorher, die ganzen Frequenzen sagen mir wirklich nicht viel.

So wie ich es auf der Seite gelesen habe ist es egal ob ich ein GSM oder CDMA Geraet kaufe, folglich kann ich beide in Deutschland nutzen ?!

Ist das korrekt ?

Sorry fuer meine Fragerei, ich bin 16 Jahre und habe wirklich so gut wie keine Ahnung, freue mich sehr ein Apple Geraet demnaechst nutzen zu koennen.

Gruss, Saskia
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Versuchs mal hier: Klick.

Wenn ich die Tabelle von Apple richtig interpretiere wirst du in den USA kein 5s bekommen das vollständige LTE-Unterstützung für Europa hat. Das 2600-MHz-Netz wird immer fehlen.
Denk auch daran das du mit einem iPhone evtl. über die Einfuhr-Freigrenze kommst. Und der Zoll schaut vielleicht sogar einmal auf die Modellnummer des Handys.
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Da das Thema, iPhone 5S aus den USA auch bei mir aktuell ist, meine sehr spezielle Frage gerade an die Leute die bereits ein US iPhone besitzen.

Der Empfang des 5S gehört ja bekanntlich nicht zu den besten, hier zu Hause bucht sich mein 5s trotz gutem bis sehr gutem Empfang im Telekom 3G Netz plötzlich in das Edge Netz ein um sich nach einer Minute wieder zurück ins 3G Netz zu buchen. Dies wiederholt sich sehr oft.

Das gleiche Phänomen hat auch ein Bekannter, der das 5c besitzt.

Jetzt zu meiner Frage :
Kann es sein, das die US iPhones einen anderen Chip oder wie man das immer nennt besitzen und dadurch der Netzempfang besser/schlechter ist als bei dem Europäischen iPhone ?

Auf die 2600er Frequenz kann ich gut verzichten.

Bin gespannt auf Eure Meinung.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ein CDMA iPhone wird in keinem europäischen netz funktionieren, hier wird GSM genutzt. Das US 5s für GSM unterstützt nicht alle hierzulande gebräuchlichen LTE Frequenzen, was aus der "LTE Liste", von Martin verlinkt, ja auch hervorgeht. Ein US GSM Modell unterstützt 1800 MHz, diese Frequenz nutzt die Telekom für LTE in städtischen Räumen...und das war es auch schon.

Wichtig, Garantie und Gewährleistung, bei einem US iPhone stellt sich der europäische Apple-Support vollständig quer! Sprich, keine Garantie, kein Austausch usw bei einem Defekt.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wichtig, Garantie und Gewährleistung, bei einem US iPhone stellt sich der europäische Apple-Support vollständig quer! Sprich, keine Garantie, kein Austausch usw bei einem Defekt.
Das stimmt nicht ganz. Apple behält sich zwar das Recht vor, die Garantie auf das Kaufland zu beschränken, bisher machen sie davon aber nicht gebrauch.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Kann da keine persönliche Erfahrung anführen, berufe mich lediglich auf das Kleingedruckte ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, und dort steht, dass sie es können (nicht dass sie es machen). ;)