• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5s aus dem Apple Online Store: Apple verschickt erste Versandbestätigungen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Anders als in den letzten Jahren war es beim iPhone 5s nicht möglich, im Apple Online Store Vorbestellungen vorzunehmen. Wer das Gerät direkt am Erscheinungstag haben wollte, musste sich in Retail Stores begeben – oder hatte Glück mit einer Vorbestellung bei seinem Netzbetreiber. Wer trotzdem am Erscheinungstag online bestellte, erlebte eine böse Überraschung: Die Geräte wurden direkt als erst in 7 bis 10 Tagen versandfertig angezeigt. Nun, exakt 10 Tage danach, gehen laut diversen Userberichten im Forum die ersten Geräte in den Versand. Als Zustelldatum wird der 8. Oktober oder früher angegeben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wer derzeit eine Bestellung eines iPhone 5s im Apple Online Store aufgibt – egal für welche Farbe und für wie viel Speicherplatz – muss sich mit der vagen Aussage begnügen, dass das Gerät im Oktober in den Versand gehen wird. Wer sein neues iPhone lieber schneller erhalten will, kann sein Glück in einem Retail Store versuchen. Hier sollen regelmäßig neue Geräte angeliefert werden.

iphone5s-farben.jpg
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gehrmami

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Und es kommt per UPS aus Shenzhen China! Geplantes Zustelldatum 04.10.13
 

oetzy

Braeburn
Registriert
22.04.10
Beiträge
45
Na dann hatte ich gestern mit ein paar anderen im Centro Oberhausen wohl Glück eines der wenigen zu ergattern ;)
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Tja als Vorbesteller um kurz nach Freischaltung um 1 am 19. September komme ich mir gelinde gesagt verarscht vor. Es hat sich immer noch nichts getan!
 

luch-apfel

Idared
Registriert
14.02.07
Beiträge
24
im T-Punkt am 20. bestellt - eine Woche später war es da. Kann man doch nicht meckern. Ohne Anstehen per DHL nach Hause geliefert....
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Ist meiner Meinung nach echt eine Frechheit, dass das so lange dauert.. Egal, ob sie es von Anfang an geschrieben haben oder nicht.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Ich hab da mal eine Frage. Hier und in anderen Foren gibt es ne Menge Leute, die gleich mehrere iPhones bestellt haben. Wieso? Ist der Wiederverkaufswert jetzt wo noch Lieferschwierigkeiten vorhanden sind dementsprechend hoch?
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Hey. Hat jemand weiter Erfahrungen mit den Retail Stores gemacht? Komme aus München. Da sind ja seit neuestem 2 Stores. Wenn ich also gleich in der früh hingehe, besteht dann eine Chance?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@mouara Das würde mich auch interessieren, komme auch aus München.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Also ich kann mich auch nicht beschweren. Bestellt bei T-Mobile am 22.09 in Gold und geliefert wurde am 25.09. also nicht schlecht
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab da mal eine Frage. Hier und in anderen Foren gibt es ne Menge Leute, die gleich mehrere iPhones bestellt haben. Wieso? Ist der Wiederverkaufswert jetzt wo noch Lieferschwierigkeiten vorhanden sind dementsprechend hoch?
Ja, das war bei den anderen iPhones auch schon so.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass es kurz nach Release des iPhone 5 auf eBay einige iPhone 5 gab, die locker 150€ mehr gekostet haben. Weil es tatsächlich Leute gibt, die sowas dann kaufen, nur um nicht wochenlang warten zu müssen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das iPhone 5S 64 GB wird bei eBay für deutlich mehr als 1000 Euro gehandelt, echt krass! Manche verdienen sich da eine goldene Nase mit, auch bei der Space-grey Version ;)
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Hab ein Silbernes 16 GB für 969,00 Euro auf ebay gesehen... Musste kurzzeitig überlegen ob ich mein beim Provider bestelltes das am 28. kam OVP lasse und da rein setze...

Da könnt Ihr mal sehen das es mir 269 Euro wert ist das Telefon am 28. zu benutzen und nicht noch 14 Tage zu warten :D
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich hab da mal eine Frage. Hier und in anderen Foren gibt es ne Menge Leute, die gleich mehrere iPhones bestellt haben. Wieso? Ist der Wiederverkaufswert jetzt wo noch Lieferschwierigkeiten vorhanden sind dementsprechend hoch?

Ich habe mir auch 2 bestellt. Nach den Produktionsverschwierigkeiten beim normalen 5er will ich auf Nummer sicher gehen. Das schönere bleibt bei mir, beim anderen wird die Bestellung wiederrufen und geht zurück zu Apple
 

Member 108013

Gast
Ich habe gerade AppleCare+ für mein iPhone 5s abgeschlossen, findet noch jemand, dass das echt unseriös klingt? Ich hatte zwei am Telefon die kaum deutsch sprachen und irgendwas ins Telefon gebrabbelt haben. Da bekommt man echt Bammel...Wo man das damals im Store kaufen konnte war es doch etwas seriöser.
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Hey. Hat jemand weiter Erfahrungen mit den Retail Stores gemacht? Komme aus München. Da sind ja seit neuestem 2 Stores. Wenn ich also gleich in der früh hingehe, besteht dann eine Chance?

War heute früh im Apple Store OEZ und da haben sie nur welche in Grey und anscheinend doch noch recht viele. Silber und Gold haben sie keine ahnung wann die reinkommen.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
handelt es sich hierbei um einen hoax?!

ich war mit sicherheit einer der ersten, die das 5s bestellt haben und bisher habe ich noch keine versanmitteilung erhalten! :(
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Kommt sicher auch auf die Farbe und Speichergröße drauf an..
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
dito, um 1:00 Uhr über die App bestellt...:-[


Bin ich wohl auch einer von denjenigen welche... 1:00 Uhr bestellt und keine Info, Lieferung ab 08.10. angekündigt, aber noch keine Versandbenachrichtigung.

Beim 4S fand ich das noch wirklich gut, morgens um 9 kam mein UPS-Mann mit zwei iPhones pünktlich am Erscheinungstag. Bin beim 5s extra nicht zum Apple-Store in Hamburg gefahren obwohl ich zig mal dran vorbeikommen bin weil ich dachte da tut sich noch was... das nächste iPhone in 3 oder 4 Jahren werde ich mir wohl nicht mitten in der Nacht vorbestellen...