• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S auf einmal aus & geht nicht mehr an

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hi liebes Forum vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben bevor ich es zu einem Fachmann bringe.
Ich habe noch ein iPhone 5S als "Ersatzgerät" wo ich wichtige Daten drauf habe ich habe es gestern im Auto gelassen für 20 min bevor ich einkaufen ging als ich wieder kam ging es nicht mehr an. Ich habe Powerbutton + Homebutton gedrückt halten versucht kein Signal habe es ca 15 Stunden geladen keine Reaktion habe es versucht an meine Mac anzuschließen wird nicht von Itunes erkannt. Der Akku hat davor schon ein wenig Stress gemacht von 60% auf 20% usw. Kann es am Akku liegen?
Danke für jegliche Hilfe
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Einfach mal die Werte mit coconut Battery auslesen. Solche Sprünge sind meist ein Zeichen für einen nahenden Akkudefekt.
Hatte mein 5S auch schon, wenn auch nicht ganz so schlimm. Hab dann bei MM einen neuen Akku einbauen lassen und bin wieder zufrieden.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Super Tipp Martin, wenn man das iPhone erst gar nicht mehr an bekommt...

Erst mal die üblichen Vorgehensweisen abarbeiten. Lightningbuchse auf Verunreinigung untersuchen und säubern, Lightningkabel austauschen um ein Kabelbruch auszuschliessen. Erst wenn das fehlgeschlagen ist sollte man den Fehler im inneren des iPhone suchen (lassen)

Zu den wichtigen Daten auf dem iPhone... Du hast doch bestimmt ein Backup.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Sprünge beim Akku (von 60% auf 20%) werden ja wohl auch nichts mit einer verstaubten Lightning-Buchse zu tun haben.
Bei solchen Sprüngen liegt ein Akkudefekt schon sehr nahe.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
schon klar aber um das zu checken, muss man letztlich erst mal schauen ob man das iPhone wieder zum Leben erwecken kann oder man lässt den Akku auf Verdacht tauschen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich würde den Anschluss auch prüfen, da stimme ich dir zu. Aber bei Sprüngen von 40% bei der Akkuanzeige ist ein Akkudefekt wohl wahrscheinlich.
Wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob man ein iPhone dann trotzdem mit Netzstecker betreiben kann, oder ob es zwingend einen Akku benötigt.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob man ein iPhone dann trotzdem mit Netzstecker betreiben kann, oder ob es zwingend einen Akku benötigt.
das würde ich auch gerne wissen aber ich denke ein Akku wird benötigt.
Habe versucht mit 3-4 anderen Netzstecker zu laden alle original Apple aber bringt nichts wie gesagt vom Mac wird er auch nicht mir erkannt. Also bleibt der Verdacht wohl doch beim Akku.