• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S Anruf Problem

sn1k

Erdapfel
Hallo liebe community, habe ein eigenartiges problem, welches ich bis jetzt auch noch nie in der form gesehen habe.

Handelt sich um ein iPhone 5S 16GB ohne Simlock, iOS 9.1 derzeit installiert.

Das Problem trat auch schon unter iOS 9.0.1 auf.

Und zwar, hängt sich das gerät immer bei anrufen auf?!
Sobald ich einen Anruf bekomme und annehme, vibriert das handy einfach weiter, obwohl der anruf bereits angenommen ist. nach einer zeit hört das vibrieren auf, jedoch kann ich keinen anrufer hören, der anrufer mich auch nicht.

wenn ich einen anruf tätigen will, ist ebenfalls kein ton zu hören, auf beiden seiten.
ab und zu drücke ich einen kontakt oder nummer zum wählen an, und das gerät bleibt einfach hängen, der anruf wird im hintergrund jedoch getätigt.
erst nach einer zeit kommt der anruf screen.

nur ganz ganz selten funktioniert ein anruf.

Habe bereits alle möglichen resets durch, wiederherstellen, zurücksetzen, dfu mode zurückgesetzt, update auf 9.1.
problem bleibt einfach ?!
kann so etwas wirklich ein hardware defekt sein?
und falls ja, wo könnte das problem liegen?

vielen dank für eure hilfe schon im vorraus!
LG

Halte dich bitte, gemäß den Forenregeln, an eine korrekte Grammatik. Der Beitrag lässt sich so einfacher lesen.

Wenn du wirklich alles durch hast, dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. Hast du noch Garantie auf dem Gerät?

Mal eine andere sim probiert? Die verwendete evtl selbst zugeschnitten?
Wenns mit anderer sim auch passiert und wiederherstellen ohne Backup auch nicht hilft dann ist es definitiv die Hardware

Halte dich bitte, gemäß den Forenregeln, an eine korrekte Grammatik. Der Beitrag lässt sich so einfacher lesen.

Wenn du wirklich alles durch hast, dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. Hast du noch Garantie auf dem Gerät?

Wie bitte? Kann mir nicht vorstellen, dass so viele grammatikfehler vorhanden sind, dass man mich darauf hinweisen muss.
So etwas ist mir bis jetzt noch nie passiert, und ich schreibe in vielen foren.

Garantie habe ich keine, sonst hätte ich es bereits eingeschickt.
Ob ich alles durch habe weiß ich nicht, deshalb frage ich ja.

Der tipp mit der sim karte ist gut, ist jedoch keine selbst geschnittene und hat bis jetzt auch nie probleme gemacht.

Was ich nur nicht verstehe: wie kann ein hardwaredefekt einen softwarefehler auslösen? Ich mein wenn ich keinen empfang habe, versteh ich das. Ober bei so einem fehler?

Lg

Stell dir vor die Antenne (Hardware) hat ein Defekt.. Somit übertragt es sich auf die Software welche keinen Empfang mehr anzeigen kann ;)
Probier bitte mal eine andere sim und schau mal was passiert :)