• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5S Angerufener kann mich nicht hören

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

bei dem Iphone 5S meiner Mutter ist plötzlich das Problem aufgetreten, dass man zwar jemanden anrufen kann bzw angerufen werden, die Verbindung ist da und man hört den Gegenüber auch super - nur man selbst wird nicht gehört und es klingt auch etwas 'hallend'.

Das kam ganz pötzlich, quasi eben noch telefoniert und dann war das Problem da. Kein Sturz oder ähnliches. Plötzlich ging es auch wieder für einen Tag. Darum bin ich nicht sicher ob das Mikrofon wirklich defekt ist oder könnte es einfach derart 'dreckig' sein?

Ciao
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@macanzie,

ist das iPhone dauernd in Betrieb, oder wird es über Nacht abgeschaltet und am nächsten morgen wieder eingeschaltet?
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Das Handy ist immer in Betrieb. Habe jetzt mal Video aufgenommen, man hört etwas rauschen aber keinen Ton. Sprachnachrichten etc gehen aber.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Das Iphone wurde schon ausgeschalten eben so wie zurück gesetzt...aut Support von Apple sollte ich es nun per itunes zurücksetzen...das Problem ist nur - jetzt geht gar nichts mehr denn itunes kann das Iphone nicht wiederherstellen....
 

pimolino

Erdapfel
Registriert
03.04.17
Beiträge
1
Ich habe ein ähnliches Problem:
Wenn ich über den Lautsprecher telefoniere, hört mich mein Gesprächspartner nicht.
Ich habe ein iPhone 5s. Die Diktierfunktion, Siri und auch die Tonaufnahme bei Videos funktioniert. Ich habe das iPhone bereits wiederhergestellt, hat das Problem leider nicht behoben.
Wenn ich mich richtig informiert habe, ist das Mikrofon, welches für die Lautsprecherfunktion genutzt wird, das auf der Vorderseite beim Hörer (Frontmikrofon).
Hat jemand eine Idee?
 

Eisi1974

Erdapfel
Registriert
09.05.17
Beiträge
5
Hallo, beim 6S hatte ich das Problem auch.

Lösung war eine minimal verschmutzte KOPFHÖRERBUCHSE!
Einfach mal Kopfhörer mehrfach rein und raus, reinpusten oder mit Nadel und Watte vorsichtig reinigen.

Versuch ist's allemal wert, viel Erfolg!