• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5S alle zwei Wochen kaputt

vwpeter

Golden Delicious
Registriert
02.12.10
Beiträge
10
Ich bin am verzweifeln und falle bald vom Glauben ab.
Mein iPhone 5 wurde zwei mal getauscht weil es immer Probleme gab.
Habe bei Apple Care angerufen und es wurde kostenlos gegen das 5S getauscht.
Das 5er ging ca.3 Monate super und auf einmal war telefonieren nicht mehr möglich,nur noch kratzen.
Also wieder bei Apple Care angerufen und ca.eine Stunde mit denen telefoniert.
Es wurde als neues iPhone am Mac wieder hergestellt und es ging wieder.
Nach zwei Wochen das selbe,wieder angerufen und da es kurz vor dem Urlaub war wurde ich in einen Apple Store geschickt zum Austausch.
Hatte es vorher wieder hergestellt und beim Austausch war der Fehler natürlich nicht da,wurde trotzdem getauscht.
Das neue 5S hat genau 15 Tage gut und ohne Fehler seinen Dienst verrichtet bis vorhin,das selbe wieder telefonieren nicht mehr möglich.
Bin im O2 Netz.
Werde das Telefon jetzt nicht wieder herstellen und habe für Freitag einen Termin im Apple Store ausgemacht.
Habe noch eine alte Sim Karte die ist in einem alten Nokia und das geht.
Brauche das Telefon geschäftlich und habe keine Lust mein bischen Freizeit mit Apple zu verbringen.
Hat jemand eine Idee wo das Problem lieg.
Danke im voraus
 
Sehr ominös. Mein 5S ist nun knapp 2 Monate alt und macht klaglos sein Ding... Ich frequentiere es sogar sehr stark mit E-mail, Telefonieren und vielen anderen Dingen...
Kein einziges Klagelied aus Richtung 5S.
Da hast Du offenbar eine Riesenportion Pech dabei, solche Macken immer wieder zu bekommen mit dem jeweiligen Gerät.
Viel Glück mit dem Nächsten.
 
Es kann auch sein das diese alte SIM Karte beim iPhone ein Problem machen könnte, hast Du die Möglichkeit eine Austausch SIM Karte zu erhalten.
Du schreibst ja mit dem Wiederherstellen funktioniert es eine Weile !
 
Hast du evtl. die SIM selber zurechtge -feilt/-schnitten /-schliffen ?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Die Karte wurde vor einem halben Jahr getauscht.
Ich habe meiner Frau mein altes 4er geben und die hat noch nie ein Problem gehabt.
 
Die Frage ist zwar im vorliegenden Fall noch nicht beantwortet ob der TE seine SIM-Karte passend für sein 5S zu einer Nano-SIM zurecht geschnippelt hat. Aber man darf das auf keinen Fall machen, da die Mini- und Mikro-SIM-Karten dicker sind als die Nano-SIMs. Man wird mit einer zugeschnittenen Mikro-SIM-Karte fast unweigerlich das 5S beschädigen.

MACaerer
 
Nochmal die Karte ist ORIGINAl wurde nicht zugeschnitten,getauscht wurde sie auch schon.
 
Dann ist es doch ganz einfach. Wenn du Fremdverschulden ausschließen kannst, dann das Gerät zurückschicken und das nächste probieren. Sicher ärgerlich aber so ein Austausch ist immer noch besser als es zwei Wochen zur Reparatur schicken.

Sollte es bei dem drittem Gerät wieder den Fehler geben, dann würde ich doch mal bei dem Fremdverschulden anfangen... ;-)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Wunder der Technik,habe das Telefon gestern aus gemacht und heute ging es wieder.
Bin mal gespannt wie lange.