• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] iPhone 5S Aktivierungsfehler

Agent_Femax

Golden Delicious
Registriert
25.06.23
Beiträge
6
Guten Morgen liebe Apfeltalk Community,
Ich habe ein Altes iPhone 5S geschenkt bekommen und versuche dieses einzurichten.
Aber Ich kriege es nicht Aktiviert weil das Handy Sagt:Zum Aktivieren deines iPhone ist ein Update erforderlich
Ich habe es bereits auf iOS 12.5.7 geupdatet aber es geht immernoch nicht
Könnt ihr mir dabei helfen ?
Schöne Grüße Felix
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
SIM Karte richtig eingelegt? SIM Karte vom Anbieter kompatibel mit dem iPhone 5s?

Neustart hat in so einem Fall auch schon mal geholfen, vielleicht auch ein zurücksetzen.

Ach ja….diese Meldung könnte auch kommen, wenn das Handy vorher jemand anderem gehörte, der es mit seiner AppleID betrieben und nicht abgemeldet hat (Aktivierungssperre). In dem Falle sollte der vorherige Besitzer es erst einmal abmelden.
 

Agent_Femax

Golden Delicious
Registriert
25.06.23
Beiträge
6
SIM Karte war bereits Eingelegt war aber anscheinend nicht Funktionierend.
Neugestartet habe ich auch so oft und Die iCloud Sperre ist es ja nicht

Bild:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 56
  • Like
Reaktionen: Atlantisdrive

Atlantisdrive

Erdapfel
Registriert
11.12.22
Beiträge
4
Habe das gleiche Problem. Es tauchte nach einem Update auf. Vorher hat das IPhone 5s problemlos funktioniert.
Nach der neuen Software war das 5s Schrott. Da habe ich auch im Internet gelesen, ist einigen Leuten passiert…
Apple weiß das, aber denen ist es egal..
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Wobei..... mit so einen alten Iphone, dass wohl dann mit dem Internet verbunden wird nicht gerade schlau ist,aufgrund der fehlenden Sicherheitsupdatets.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Trotzdem sollte Apple die Geräte nicht absichtlich still legen können.
Als Fernbedienung, MP3 Player etc. sind die noch gut zu gebrauchen.

Soll Apple doch die Aktivierungssperre einfach für ältere Geräte raus nehmen.
Verstehe eh nicht, warum es bisher mit all den älteren Geräten problemlos funktionierte und plötzlich nicht mehr.
Das Fehlerbild ist nun häufiger zu lesen gewesen und kein Einzellfall.
 

Atlantisdrive

Erdapfel
Registriert
11.12.22
Beiträge
4
Sehe ich auch so. Durch den provozierten Defekt wird dann wahrscheinlich schon ein neues Gerät verkauft.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Was für ein provozierter Defekt, ist das gesicherte Erkenntnis?

Ich würde das Gerät an Mac / PC erst einmal wiederherstellen.

Und dann die Fehlermeldung hier posten.

Das ist nur wenige Tage her, dass ich als Musikplayer mein altes 5s einrichtete für den Nachwuchs. Funktioniert alles.

Das halte ich für ein Märchen, dass man die 5s wissentlich von Aktivierung ausschließt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Was für ein provozierter Defekt, ist das gesicherte Erkenntnis?
Bisher ist nichts genaues bekannt, nur häufen sich gerade genau diese Fehlermeldung doch stark.
Bei Apple in den Supportforen auch, jedoch ohne wirkliche Hilfe außer neu aufsetzen wobei da wohl häufig die Fehlermeldung bleibt.
Eventuell haben sich auch nur die Aktivierungs-Server verhaspelt.
 

Agent_Femax

Golden Delicious
Registriert
25.06.23
Beiträge
6
Moin,
Ich habe versucht über 3uTools das iPhone auf iOS 10.3.3 zu Downgraden aber 3uTools sagt Error Requesting Shsh
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die ist nicht mehr signiert, das ist kein offizieller Weg.

Außerdem versuchst Du nicht mehr und nicht weniger, als mit diesem Tool eine Aktivierungssperre zu umgehen.

Nochmal und letztmals:

Hast Du mal ganz normal am PC / Mac eine Wiederherstellung gestartet?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Da ich nicht vor Deinem Pc / Mac sitze:

Was ist die genaue Fehlermeldung?

(Oder ist das jetzt eine Schnitzeljagd, bei der klein Balkenende raten soll, was da stand).

Eventuell wäre eine Screenshot auch da hilfreich. Bisher gibt es nur einen vom iPhone.

Oder schweigen der Pc / Mac sich aus…?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das sollte er nicht. Anderer USB Port? Anderes Kabel? Firewall an? Mal an anderem Rechner (gerne auch Mac) bei jemanden die Wiederherstellung versucht?

Und versuchst Du es über iTunes?

Sehe mir die Fragen nach, aber die Flut an Informationen, die Du uns Hilfestellenden gibst, erschlägt uns geradezu
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und MiRu

Agent_Femax

Golden Delicious
Registriert
25.06.23
Beiträge
6
Ich versuche die Wiederherstellung über iTunes und nen Anderen Mac Habe ich nicht außer einen Alten iMac G3 und nen Mac Pro 1,1 mit OS X 10.7.5
 

Atlantisdrive

Erdapfel
Registriert
11.12.22
Beiträge
4
Ich habe mehrfach eine Wiederherstellung versucht, auch das System neu aufgesetzt, immer mit dem gleichen Ergebnis…
iPhone ist jetzt nicht mehr zu benutzen!