• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S Akku zerstört durch zu hohe Luftfeuchtigkeit?

razorG858

Erdapfel
Registriert
21.04.17
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin derzeit in Thailand im Urlaub und habe mein glaub 3 Jahre altes 5S mit dabei zum Surfen Fotos etc machen. Jetzt nach ca 1 1/2 Wochen im Süden am Meer geht mein iPhone die letzten Tage immer wieder aus sobald ich mein Hotelzimmer verlasse. Hin und wieder bekomme ich es gestartet über meine Powerbank aber meist kommt nur kurz der Apfel und es geht wieder aus und startet neu und zeigt dann das Symbol an das der Akku leer ist. Ich habe jetzt schon so einiges Probiert, es in eine Wasserdichte Hülle gepackt und an kalte Getränkeflaschen im Rucksack gelegt etc. danach ging es anfangs auch immer wieder aber nun braucht es ewig bis es wieder richtig startet und normal zu bedienen ist aber auch nur so lange wie ich es an der powerbank lasse. Sobald ich es abstecke geht es entweder sofort aus oder nach 1-2 min. Früh am Morgen also wenn es die ganze Nacht i, Hotel liegt funktioniert es wieder für gewöhnlich. Aber dann beginnt der Spaß von vorn sobald es wieder ins warme geht. Meint ihr der Akku ist hinüber durch die recht hohe Luftfeuchtigkeit hier? Die erste Woche im Norden von Bangkok war noch alles io jedoch war dort die Luftfeuchtigkeit etwas geringer.

Edit
Mittlerweile geht es gar nicht mehr richtig an sondern nur kurz für 3-4sek Apple logo und dann blackscreen. Man sieht zwar das das Display Strom bekommt jedoch scheint der Akku zu schwach um den Rest zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Vielleicht hat der Akku angefangen zu schwächeln und durch die höhere Temperaturen ist er jetzt endgültig am Ende!!

Das Hotel is klimatisiert?

Zurück in D mal ein Appleshop aufsuchen und den Akku testen lassen!
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja, der Akku an sich wird von der Luftfeuchtigkeit eher keinen Schaden genommen haben. Evtl. weisen aber Teile im inneren Korrosionsschäden auf.