• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5S 16GB 4G LTE Prepaid Smartphone at Walmart.com. Manufacturer Part Number: GPAPI5SC16GYP

Chrisaas430

Erdapfel
Registriert
16.05.16
Beiträge
2
Hallo, meine Freundin ist grad in den USA und sie möchte sich ein Iphone 5S mit bringen.
Weiß jemand, ob sich das Ding wie ein europäisches Modell überall einwählen kann?
Auf der Internetseite von Waltmart steht, dass es Dualband kann. Dh. es sollte sich ja ins GSM-Netz einwählen können.
Nur habe ich im Internet gelesen, dass es evtl. mit LTE in Europa nicht kompatibel sein kann.
Weiß jemand wie man das rauskriegen kann?

http://www.walmart.com/ip/Straight-Talk-Apple-iPhone-5S-16GB-Prepaid-Smartphone/50285046

Viele Grüße!

Christopher
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Deine Freundin soll bei Walmart fragen ob das Ding im Europäischen LTE Netz läuft.

... Dualband kann. Dh. es sollte sich ja ins GSM-Netz einwählen können.
Nein und Ja. Falls tatsächlich GSM Dualband gemeint ist, kann sie LTE vergessen. Das müsste explizit erwähnt sein.

Gibt es in den USA überhaupt LTE?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
@Chrisaas430
Für solch eine Frage ist eine Umfrage vollkommen unnütz, daher habe ich sie auch gelöscht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

Chrisaas430

Erdapfel
Registriert
16.05.16
Beiträge
2
Danke für die Antworten soweit!

Steht denn Dual-Band nicht international für D und E Netz? Oder gibt es jew. ein USA und ein Deutschland Dual Band?
Weiß denn niemand eine Quelle anhand dessen man mit der Manufacturer Part Number: GPAPI5SC16GYP herausfinden kann, ob das Ding hier läuft? Auf die Meinung von nem Walmartmitarbeiter verlass ich mich sicher nicht ;)
In der Produktbeschreibung unter dem Link steht, dass es LTE kann.7

Grüße

Christopher
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Lohnt sich das überhaupt?
Die Unsicherheit ob es hier funktioniert, Ansprechpartner bei Garantie, Zoll und Mehrwertsteuer bei der Einfuhr...
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Natürlich gibt es auch in den USA LTE. Es kommt aber auf die Modellnummer des 5S an ob es auch in Deutschland funktioniert.

Hier findest du einen Link von Apple wo alle Modellnummern des 5S aufgeführt sind und die entsprechenden LTE Frequenz-Bänder des Modells. Deine Freundin soll sich die Modellnummer in Walmart vor n der Verpackung abschreiben.

http://www.apple.com/iphone/LTE/#iphone-5c-iphone-5s

Gruß
Bounty
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Chrisaas430: Ob es funktioniert hängt u.a. davon ab bei welchem Netzbetreiber du bist und in welcher Frequenz das LTE-Netz dort, wo du dich befindest, ausgesendet wird (die Betreiber verwenden alle mehrere Frequenzbänder). Deine Frage kann man also nicht wirklich beantworten. Daher wirst du keine wirklich genauere Antwort als "Ja, es kann zu Problemen bei der Verwendung von LTE-Netzen kommen" bekommen. Falls dir LTE wichtig ist, darfst du dir kein 5s in den USA kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Hi, was kostet denn das 5S dort?
Hier kostet es aktuell 299 Euro. Bekommt man es dort so preiswert, dass sich ein Kauf lohnt?

// Edit: Sorry übersehen 175 Euro ist schon ein sehr knackiger Preis ich würde es kaufen und es ausprobieren.
Notfalls kann man es wieder im Netz verkaufen ich bin mir sicher, dass ihr das Geld wieder bekommt
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schreib Deiner Freundin sie solle Dir eine Surefire mitbringen. Die bekommst Du hier kaum und wenn zu einem exorbitanten Preis.

Meine Verflossene brachte mir so eine als sie in NYC war, Batterien gibt's hier und das Licht ist schlicht sensationell.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Hi, was kostet denn das 5S dort?
Hier kostet es aktuell 299 Euro. Bekommt man es dort so preiswert, dass sich ein Kauf lohnt?

// Edit: Sorry übersehen 175 Euro ist schon ein sehr knackiger Preis ich würde es kaufen und es ausprobieren.
Notfalls kann man es wieder im Netz verkaufen ich bin mir sicher, dass ihr das Geld wieder bekommt
Hast du online nachgeschaut und auch die MwSt (tax) dazugerechnet ? Denn genau das machen nämlich viele. Sie vergessen die MwSt dazuzurechnen.