• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S: 12-Megapixel-Kamera und bessere Nachtaufnahmen?

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Apple war unter Steve u.a. auch deshalb Kult, weil sie ihr eigenes Ding gemacht haben und nur das auf den Markt brachten, was wirklich praktischen Nutzen hatte. Das hatte ich an Apple immer bewundert.
Seit das Unternehmen so stark Börsenorientiert ist und um alles in der Welt Marktführer bleiben will, verkommen Apple-Produkte immer mehr zur Beliebigkeit und man sieht mehr auf die Börsenwerte, als auf den Benutzer!
Man hechelt immer mehr der Konkurrenz mit unnützen Dingen hinterher - Hauptsache die Anleger sind zufrieden und der Börsenwert steigt, weil Apple mal wieder den Geschmack der ( dummen? ) Masse getroffen hat.
Die Konkurrenz hat größere Displays? Brauchen wir auch! Die Konkurrenz hat einen noch größeren aber für ein Handy unnötigen Prozessor eingebaut? Egal, müssen wir jetzt auch machen - unsere Anleger erwarten das!
Die Konkurrenz macht ihre Smartphones noch dünner, statt lieber einen stärkeren Akku einzubauen? Jetzt müssen wir unser neues iPhone noch dünner machen, denn damit werben wir ja immer auch so gerne: "wir haben jetzt das dünnste Smartphone"! Welch eine Innovation!!!
Die Konkurrenz hat schon eine 12MP Kamera verbaut? Brauchen wir jetzt auch-unbedingt!

Apple Geräte sind (noch) sehr gut, aber werden dadurch immer mehr zu einem beliebigen und austauschbaren Luxusartikel, der seine "Seele" verloren hat und das ist sehr schade!


Apple geht immer mehr auf Nummer Sicher um ja kein Risiko einzugehen! Das macht Angst vor Visionen, wie sie der Steve noch umsetzen konnte - weil er in sich noch frei war und nicht in der Zwangsjacke Börse und Marktführerschaft steckte!

Vielleicht wurden deshalb alle führenden Mitarbeiter, die von Steve direkt eingestellt wurden und seine Visionen voll unterstützten, von Tim Cook nach und nach gefeuert.

Davon muss sich Apple unbedingt befreien, statt sich wie Dagobert zu freuen, das ihr Geldberg auf dem sie sitzen, immer höher wird!

Ich jedenfalls, werde in den nächsten Jahren auch genau die Entwicklung von BlackBerry und WinPhone beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Die Hersteller und auch wir, die Anwender (ja, die gibt es auch noch) sollten mal entscheiden, ob wir ein Telefon mit nützlichen Accessoires wie Kalender, Adressen und Apps für den täglichen Gebrauch haben und verwenden wollen - oder eine Spielkonsole mit High-End Kamera.

Ist es denn wirklich notwendig und sinnvoll, in ein Telefon eine 12 MP Kamera einzubauen, nur weil es auf dem Datenblatt gut aussieht ? Mal ehrlich - wer braucht WIRKLICH die oben ausführlich diskutierten "Vorteile" einer hohen Pixelzahl ? Für den Schnappschuss im Eissalon oder das Bild vom Haustier beim Sch*** ??
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Da ich auch eine DSLR von Nikon mit drei Obkektiven habe kann ich ganz gut beurteilen, dass reine Megapixel noch bei weitem kein gutes Bild ausmachen. Meine Nikon hat 16 MP und ist meiner alten kompakten mit 12 MP aber dermaßen haushoch überlegen. Und wenn ein Festbrennweitenobjektiv im unteren Preissegment schon mit 300 Euro zu Buche schlägt, dann hat das seinen Grund. Und ich meine kein Telezoom und auch kein Nikkor-Objektiv
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also eine nette Schnappschuss-Kamera brauche ich auf jeden Fall in meinem Smartphone; schon alleine, weil ich das immer dabei habe. Dass dieses ewige MP-Wetteifern immer noch nicht vorbei ist, nervt jedoch gewaltig. Und wie du es so schön gesagt hast: Apple macht auch mit, anstatt zu erklären, dass zu viele MP bestenfalls keinen Sinn haben, schlimmstenfalls jedoch die Fotos kaputt machen.


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Grundsätzlich kann das ja stimmen, wie es im Artikel auch erwähnt wird, jedoch wenn die Aufnahmen im Nachhinein bearbeitet werden, oder z.B. als Poster ausgedruckt werden, macht eine höhere Pixelzahl sinn, da dann ausreichend Schärfe vorhanden ist!

Wer ein Handyfoto als Poster ausdruckt hat ganz andere Probleme.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
HTC hat das mit dem MP-Wahn aufgenommen und einen interessanten Weg mit ihrem One verfolgt, von 8 auf 4 MP runter. Vielleicht geht Apple ja in eine ähnliche Richtung, z.b. nach dem Foveon X3-Prinzip.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das One X hat doch nach wie vor 8 MP?


Sent from my iMer using Drumsticks
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Ich glaube nicht, dass Apple bei dem Pixelwettrennen mitmacht.. Die bleiben bei 8 MP und machen lieber den Chip größer oder bauen andere Linsen etc ein..
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Warten wir erstmal ab, was an der Gerüchten dran ist. Leider haben sie sich in den letzten zwei Jahren immer zu ca. 90% bewahrheitet und das neue iPhone war dann nicht wirklich eine Überraschung.
Mittlerweile streuen auch die Firmen gezielt Gerüchte, um zu sehen wie es ankommt um es bei der Entwicklung mit zu berücksichtigen.
Zum Glück zwingt uns ja Apple nicht immer das neue Phone zu kaufen und wenn die Update-Politik von Apple weiterhin so gut läuft, gibt es auch keinen Grund dazu und wir können noch viele Jahre mit unserem "alten" glücklich sein!:)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ah, sorry; hab ich verwechselt ;)

Ja, den Schritt finde ich sympathisch von htc.

Wenns das Gerät einen Tick kleiner und mit einem anderen OS gäbe, würde ich vielleicht schwach werden...


Sent from my iMer using Drumsticks