• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] iPhone 5C WLAN-Verbindung herstellen (iOS8)

finikupus

Erdapfel
Registriert
03.11.14
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Trotz ausgiebiger Forensuche nach einer passenden Lösung bin ich leider noch nicht fündig geworden. Das Problem ist folgendes:

Ich wollte mit dem iPhone 5C (iOS8) eine WLAN-Verbindung herstellen. Dazu hatte ich ein sehr langes WLAN-Passwort mit der guten alten Clipboard-Funktion abkopiert. Beim einfügen und anschließendem drücken auf "Verbinden" des WLAN-Passworts ist mir aufgefallen, dass ich das Passwort wahrscheinlich falsch kopiert habe, sprich nur die Hälfte kopiert habe..

Als ich dann das gesamte Passwort "richtig" kopiert und einfügen wollte, war der "Verbinden"-Button nicht mehr drückbar. Also man konnte zwar noch "Verbinden" lesen, aber man konnte nicht draufdrücken. Der Text war nur noch sehr schwach schattiert..

Mein erster Gedanke war, dass ich das WLAN-Netzwerk einfach entfernen müsste. Doch leider habe ich diese Funktion unter iOS8 noch nicht gefunden (unter iOS7 wüsste ich, wie es klappen würde)! Ich möchte auf keinen Fall meine gesamten WLAN-Netzwerke "vergessen".

Besteht unter iOS8 die Möglichkeit, nur das eine WLAN-Netzwerk zu entfernen und "neu aufzusetzen"?
Wenn ja, wo genau ist diese?

Hat jmd. konkrete Handlungsempfehlungen für mich, wie ich nun vorgehen sollte?

LG finikupus
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Vergessen kannst du ein WLAN nur wenn du Verbunden bist. Dann musst du auf das kleine i im Kreis drücken. Dann gibt es den Punkt dieses Netzwerk ignorieren.
Der Verbinden Button wird erst dann aktiv wenn du eine paar Zeichen eingebenen hast bei mir sind es so um die 8 - 10 Zeichen auch wenn das Passwort noch länger ist.
 

finikupus

Erdapfel
Registriert
03.11.14
Beiträge
2
Ich danke dir herzlich für deinen Input, aber es beantwortet leider nicht ganz meine Frage(n) :/