• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5c: Vorbestellungen bei Apple und Mobilfunkern ab heute möglich

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich finde die bunten iPhones sehr witzig und weiß gar nicht, was alle am Preis rumnörgeln. Wenn die 5c nicht zum geforderten weggehen, wird der Preis demnächst angepasst. Wo ist denn da das Problem? Bin mir sicher, dass die Geräte ihre Abnehmer finden und dass sie bestimmt in ECHT viel besser wirken, als auf den Fotos.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Als wenn Apple die Preise korrigiert :p
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Nagut, dann werden die Teile eben eingestampft, wenn sie nicht für den geforderten Preis verkauft werden. Preissenkung erscheint mir realistischer. Aber eigentlich glaube ich gar nicht, dass die bunten Phones nicht gut verkauft werden. Sie sehen einfach zu knuffig aus und wenn sie erst im Laden liegen, werden einige genau deswegen die 5c wählen. Den meisten Kunden sind doch die ganzen technischen Daten eh schnurzwurzpiepe. Das Auge kauft mit ;)
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich persönlich finde das 5C ist der legitime Nachfolger des 3gs. Ich finde gerade die weiße Variante top erinnert mich an mein weißes 3gs was ich vom Handgefühl als bestes iphone überhaupt halte.
Ich habe natürlich alle Varianten mitgemacht 4,4s und aktuell das 5 er und stehe jetzt vor meiner Vertragsverlängerung und wollte mir eigentlich ein 5s holen aber wofür ? Fingerabdruck Spielerei 64 bit macht keinen Sinn bei einem Mobiltelefon und auch die " restlichen" Features sind meiner Meinung nach eher zu Vernachlässigen.
Ich telefoniere mit dem Gerät, Whatsapp, E Mail und Fotos im Urlaub mehr nicht. Ich denke kaum einer ist ein Power Iphone user der das 5s mit seiner wirklich Tophardware braucht.

Ich finde die leicht überarbeitete Hardware des 5c ist mehr als ausreichend und es ist endlich wieder der Handschmeichler mit den runden Ecken :) und mal ganz ehrlich ich hab mein 5 er jetzt in einem incase pro case und hab somit auch nichts von dem empfindlichen Gehäuse aus Glas und Metal.

Ich werde somit zum 5c wechseln und mich freuen noch einiges an Euros gespart zu haben gegenüber dem 5s.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Wenn ich nicht so scharf auf das Fingerdingens und die verbesserte Kamera wäre, würde ich mir die 5c auch näher betrachten. Sie wirken sehr handschmeichelnd.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und bei mir kommt so plötzlich der _auchhabeneffekt_ auf bei 5c. Ein 4er, 4s und ein 5er habe ich schon. Nicht, dass ich noch eines benötige aber _habenwill_ ist doch ein Argument. Hatte noch nie ein iPhone aus Kunststoff. Schwaz gibt es dies nicht also weiss wäre da echt eine Alternative. Mit der Lochhülle in schwarz :) Der Fingerprint muss ich nicht haben aber das 5s dazu, damit die Palette so komplett wäre
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Ich muss leider wirklich zum ersten Mal sagen das ich maßlos enttäuscht bin von Apple nicht nur wegen dem 5C auch wegen dem Hoffungsträger 5S welcher sich leider als Fehlschlag herausstellte. Ich glaube ich werde mir mal die Nokias und Samsungs genauer ansehen (müssen).

Alter, was geben denn manche hier für einen Stuss von sich? Keynote überhaupt gesehen?

Wo ist das 5S denn ein Fehlschlag? lol

Das 5S ist eine sehr ordentliche Evolution im Vergleich zum 5er.

Dann kauf dir halt ein samsung wo von einem s3 zum s4 kaum ein Unterschied besteht außer der aktuelleren Software (mit vielen unausgereiften Features).

Die Softwareupdates sind bei Apple zum Glück inklu, das ist für mich selbstverständlicher Kundenservice.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
finde ich auch!
Das 5S ist ein Produkt UPDATE ... Gutes wurde besser!

Was manche von einer Firma erwarten ist eher überzogen!
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
In anderen Branchen bekommt man mit jeder Generation mehr Features entweder zum gleichen oder bei geringerem Preis. Vergl. TVs
Apple treibt es auf die Spitze in dem sie die Preise auch noch erhöhen. Ich fürchte ein iphone 6 mit 64GB wird die 1000 Euro Grenze überschreiten (ganz abgesehen von einer 128GB Version, die dann auch noch kommt).
Bei den Gewinnmargen die hier eingefahren werden, hätte der Preis auch gleich bleiben können. Hätte ihnen weniger wehgetan als der Aufschrei jetzt.

Bin auch mal gespannt ob sich der Preis vom 5c durchhalten lässt, oder ob sie vor dem Weihnachtsgeschäft einknicken.


P.S.: Ich kaufe Telefon immer ohne Vertrag. Ich mag keine Knebelverträge mit langen Laufzeiten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hässliches Teil, jede Farbe ist hässlich. Mit Ausnahme weiß.

Und mit 32GB gerade mal 100 Euro günstiger als das 5S.

Wenn man dann den Wertverlust berücksichtigt, legt man vermutlich beim 5C noch drauf.


:::

Das 5S würde mir in weiß gefallen, wäre das nicht iOS7 und der Fingerprintsensor.

Muss man letzteren verwenden, oder bedarf man es beim Passwort belassen?
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Also ich find das 5c eigentlich recht hübsch, den Preis aber nicht gerechtfertigt. Das gleiche hätte jetzt, wenn alles beim alten geblieben wäre das fünfer gekostet das war aber aus wertigeren Materialien aber ich fand auch vorher den Preisnachlass für die älteren Modell zu gering.

@übermir die benutzung des Fingerprints ist optional. Im falle von Malware befall dürfte es aber vermutlich herzlich egal sein ob du das aktiviert hast oder nicht.